Wenn man jemanden lieben will, aber es nicht kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sei ehrlich zu dir und zu ihm. von deiner seite her ist es keine liebe. eine zweckbeziehung a la warten bis der richtige kommt.

Dagegen kann man nichts machen, man sucht sich nicht aus wen man liebt und wen nicht. Weder du noch er kann etwas dafür.

Ich war in der selben Situation wie du und war über ein Jahr mit dieser Person zusammen. An sich war es eine schöne Beziehung aber ich hatte ständig Zweifel deswegen und hab darauf gewartet dass ich mich irgendwann noch in ihn verliebe. Ich war dann auch sehr froh als es zu Ende war. So eine Beziehung kann ich niemanden empfehlen.

Auch wenn er sehr nett zu dir ist und du ihn magst, nützt es nichts sich in etwas zu stürzen, belasse es lieber bei nur Freunde sein, auch wenn du ihn dann eventuell verletzt, aber das ist für euch beide besser. Er wird auch nicht glücklich wenn er sich deiner Liebe nicht sicher ist.

Viel Glück und Kraft das durchzustehen. Der Richtige wird noch kommen.

Girly789
Fragesteller

Ja genau das habe ich auch so. Ich habe auch angst alleine da zu stehen später und nie wieder jemanden kennenzulernen der so gut zu mir ist.. und ich will deswegen versuchen ihn zu lieben 😩

Hekate100  28.02.2017, 00:18
@Girly789

Ging mir genauso, aber es kommen noch andere :) Ich habe daraus gelernt und weise Typen von denen ich nichts will ab, auch wenn es sie verletzt (klingt jetzt grausam, ist aber besser so). Bin jetzt in einer sehr glücklichen Beziehung und sehr verliebt. Du musst nur neue Leute kennen lernen und so den richtigen finden und dich nur trauen.

Auf Dauer machst du dich mit dem Versuch ihn zu lieben nur unglücklich wenn es nicht kommt, vielleicht kommt es noch, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Du wirst noch viele andere Männer kennen lernen und da ist bestimmt der Richtige dabei bei dem es dann knistert ;)

Sicher. Bisher war dieser Man nur eine Fantasie und jetzt ist er Real und die Luft ist raus. Niemand will etwas Perfektes sondern etwas Echtes.

Aber wenn du dir die Zeit nimmst und mit ihn ein paar schöne Erlebnisse hattest kommt das Gefühl der Liebe mit Glück auch :)

Wunsch u wahrheit ! DIe Wahrheit: Frauen lieben machos, Männer die sie schlecht behandeln... dann hat man drama und Spannung im Leben u ist nicht soo langweilig... Was meinst du warum so viele Frauen fremdgehen.. auch wenn sie einen guten Partner haben... Aktion !

szilla  28.02.2017, 00:54

Das bezieht sich Gottseidank nur auf junge Mädchen und leicht Gestörte.Eine normale Frau weiß diese Eigenschaften zu schätzen und würde einen liebevollen Charaktermenschen immer einem Macho vorziehen.In jungen Jahren haben die "Lauten "den Vorzug ,aber mit einsetzender Reife die "Leisen".Vielleicht triffst du ihn später nochmal.