Wenn man jemandem eine Kopfnuss gibt, tut das einem selber genauso weh, wie demjenigen der sie abbekommt (hab sowas nicht vor)?

3 Antworten

Kommt darauf an, womit man trifft und wo man denjenigen trifft. Der Punkt direkt unter dem Haaransatz ist durch die Biegung des Schädelknochens besonders stabil. Wenn man mit dieser Stelle das Gegenüber z.B. am Bereich der Augenbrauen trifft (wo weiches Gewebe vorhanden ist), dann tut man sich kaum weh, dem anderen aber schon. Dies soll aber nicht zum Ausprobieren animieren, weil das ganz schnell eine Strafanzeige wegen Körperverletzung nach sich ziehen kann.

GuHa1234
Fragesteller

Nee nee nee nee x100. ich will das nicht ausprobieren.

Kommt drauf an wie man sie ausführt und wo man den anderen trifft. Aber in der Regel tut es den anderen viel mehr weh

GuHa1234
Fragesteller

Warum ist das so ? Der andere knallt doch genauso darauf, oder nicht?

VonEvereck  04.11.2021, 12:49
@GuHa1234

Wenn du jemandem eine Kopfnuss gibst versuchst du ihn mit deiner Stirn zu treffen, wo ein harter Knochen ist der den Impact noch relativ gut aushalten kann. Wenn du damit die andere Person z.B. an der Nase erwischt tut es der anderen Person mehr weh und richtet größeren Schaden an.

Das Frage ich mich auch jedesmal, wenn ich das in Filme sehe 🤣

Ich würde es mich machen wollen. Wenn du selbst nicht richtig triffst, machst dir nur selbst weh.

Zudem hab ich schon Kopfschmerzen, wenn ich nur einen Kopfball mache :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung