Tut es weh ein Messer in den Bauch zu bekommen

3 Antworten

Es ist so:

  1. Wenn man durch einen Unfall ein Messer in den Bauch bekommt werden Unmengen von Adrenalin ausgeschüttet, wodurch man es für eine kurze Zeit nicht stark spürt, aber dann fängt es an zu schmezen.

(Im 1. Weltkrieg hat es so manchen Soldaten den Bauch aufgerissen und in diesen Adrenalin Schock legten die Eingeweide ganz schnell in den Bauch und bemerkten nichts.

2 Es gibt einen Zustand, bei dem das Gehirn den Schmerz on den Synapsen nicht mehr an das Bewusstsein weiterleitet. Ist das passiert spürst du für eine Zeit nichts mehr.

(So oder so ähnlich ist es, wenn man irgendeiner Art von Kühen Brandzeichen gibt. Es hüpfen sie einmal auf und sind dann ganz ruhig.)

Vllt. findest du hier etwas genaueres drüber: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmerz

Jein, am Anfang nicht wegen der Schock aber später vermutlich schon und wenn manns es dreht und raus zieht dann JA. :DD