wenn man hier sein profil löscht, werden die fragen automatisch gelöscht?

5 Antworten

Die Fragen bleiben stehen, und in der Regel auch dein Nutzername.

Willst du dass alles gelöscht wirst, musst du schon den Support direkt anschreiben, und eine Löschung nach DSGVO fordern.

LEBENAUFDERERDE  01.12.2023, 17:04

Dann wird aber auch nicht alles gelöscht. Bei einer Anonymisierung des Profils wird das Profil gelöscht. Die Beiträge sind aber trotzdem noch da, und wenn jemand einen Beitrag von dem gelöschten Profil sieht steht dann dort ''verreister Nutzer''.

LuciusArtorius  01.12.2023, 17:20
@LEBENAUFDERERDE

Nein, die Beiträge werden DANN gelöscht. Ich habs selber durch. Ist nicht mein erstes Profil hier.

Und deines wahrscheinlich auch nicht, wenn du als jemand der erst 23 Tage hier ist meint, es besser zu wissen. 😉

LEBENAUFDERERDE  01.12.2023, 17:22
@LuciusArtorius

Ich war schon mal mit den anderen Acc hier was du schreibst ist schlichtweg falsch. Und immer gleich auf das Level losgehen. Habe auch keine Lust weiter mit dir zu diskutieren.

LuciusArtorius  01.12.2023, 17:26
@LEBENAUFDERERDE

Ich bin nicht auf dein Level losgegangen, sondern auf die Tage deiner Anmeldung. Und du hast ja bestätigt, dass ich Recht habe.

Und ich habe auch mit meiner Aussage Recht, dass man die Löschung fordern muss.

Dann bekommt man vom Support folgende Nachricht:

Dein Account wurde, wie von Dir gewünscht, deaktiviert. Damit wurden alle automatischen Mail-Benachrichtigungen von gutefrage an Dich eingestellt. Die persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Realname, usw.), die Du in Deinen Accounteinstellungen hinterlegt hattest, werden in Kürze automatisch aus unserer Datenbank gelöscht.

Die Löschung aller Beiträge ist bei uns immer der letzte Weg. Schließlich sind es die guten Fragen und hilfreichen Antworten, die unsere Community ausmachen. :-)

Würde es Dir reichen, wenn wir nur bestimmte Beiträge löschen oder Deinen Nutzernamen in einen anonymen Namen ändern, sodass man keine Verbindung zwischen Dir und Deinen Beiträgen herstellen kann? Das wäre aus unserer Sicht der beste Weg, damit Deine wertvollen Fragen und Antworten nicht verloren gehen. Gib uns bitte kurz Bescheid.

Und dann schreibt man, dass es einem NICHT reicht, sondern dass man ALLES gelöscht haben will.

Und DANN wird alles gelöscht!

BÄM in your Face!

Wenn man schon nicht die Klappe halten kann, dann sollte man wenigstens Ahnung haben. 😉

Nein die bleiben weiterhin online und lassen sich nicht entfernen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hallo,

das liegt dran, ob du es nur deaktiviert oder direkt über das Team löschen lässt. Beim deaktivieren bleibt dein Name stehen, beim Löschen über den Support steht dann dort "verreister Nutzer".

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus

Ich weiß es nicht. Ich würde es nicht ausporbieren