Wenn man gefragt wird woher ich gebürtig komme?

4 Antworten

Zumindest wenn du nach dem Geburtsort gefragg wirst, musst du Ort A angeben. Ansonsten ist das wahrscheinlich Ansichtssache.

Der Ort, der auf deiner Geburtsurkunde steht.

Logischer Weise A

A0108
Fragesteller

Aber ich frage ja hier nur, weil sich im Ort A nur das Krankenhaus befand aber die Eltern halt im Ort B gelebt hatten und ja dass ich als erstes im Ort B gelebt hatte

Aber trotzdem komme ich aus dem A oder aus dem Ort B also ursprünglich

ViirusMaxiimus  14.04.2020, 01:28
@A0108

Du bist in A geboren

Und kommst von da wo du aufgewachsen bist...

woher deine eltern kommen

A0108
Fragesteller

Das kann man ja auch sagen aber ich frage mich halt von wo ich dann herkomme

Vom Ort A oder Ort B

Also Wenn's gebürtig angeht

Und nicht wo ich jetzt wohne