wenn man etwas mit giropay am samstag zahlt kommt es dann erst montag an?

es war ein ps4 code der eigentlich sofort per email kommt

3 Antworten

Wenn man Samstags etwas bezahlt, wird es frühestens am Montag verschickt, kommt also frühestens am Dienstag an, eventuell auch erst Mittwoch oder Donnerstag oder noch später.

Susikaese2636
Fragesteller

es war ein ps4 code der eigentlich sofort per email kommt

Ist doch erstmal die Frage ob der Händler überhaupt am Samstag arbeitet, dann muss das einer einpacken und zur Post bringen oder einer holt es...Also eher unwahrscheinlich, dass das Teil Montag schon bei dir ist.

Susikaese2636
Fragesteller

es war ein ps4 code der per email kommt

booktolook  07.02.2021, 17:52
@Susikaese2636

OK, aber wenn dort am Samstag niemand im Büro ist, kann auch nichts verschickt werden.

Grundsätzlich liegt der Vorteil bei der Zahlungsgarantie für den Händler. Heißt also, er kann die Ware theoretisch sofort versenden. Geht z. B. bei Software zum Download ganz gut. Bei physischen Produkten muss natürlich erst etwas verpackt/versendet werden. Da gibt es ggf. eine kleine Verzögerung durch das Wochenende.

ohne genauere Angaben zum Shop ist eine genauere Antwort meinerseits schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Susikaese2636
Fragesteller

der shop ist startselect und ich habe mir einen ps4 code bestellt der eigentlich sofort per email kommen sollte