Name für Uhrzeit zwischen 1:00 und 6:00?

3 Antworten

Darüber könnte ich mich auch aufregen. Ich stelle das immer beim Wetterbericht fest. Wenn vom Wetter in der kommenden Nacht die Rede ist, wird meistens "heute Nacht" gesagt, obwohl um 0 Uhr ein neuer Tag beginnt. Das scheinen die "Wetterfrösche" nie zu begreifen! Richtig ist für mich dann nur "morgen Nacht".

3 Uhr morgens sagt man ja. 3 Uhr nachts weniger. Trifft aber beides an und für sich zu. 3 Uhr morgens wird übrigens die Wolfsstunde genannt.

1:00 Uhr am Montag ist Montag Nacht/Morgen.