Wenn man eine Retoure angemeldet hat man es aber doch behalten will muss man es trotzdem zurück schicken?
2 Antworten
Nein, musst du nicht. Hatte ich gerade bei Amazon, war ganz easy. Da hatte ich eine SSD über die Amazon-App gekauft, genau die gleiche, wie vor wenigen Wochen und auch der gleiche Preis. Da kommt aber ein Paket mit einer echt schäbig wiederzugeklebten Originalverpackung daher, vom Herstellersiegel klebte nur die Hälfe überhaupt auf der Verpackung. Ich dachte, ich spinne, sowas hatte ich noch nie! Habe gleich retournieren wollen, dnach dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich mein Geld zurückhaben wolle. Aber er hat mir mitgeteilt, dass in der Artikelbeschreibung dabeigestanden ist, dass der Artikel gebraucht ist und wie neu sei.
Dann habe ich die SSD ausgepackt, angeschlossen und gesehen, dass nichtmal ein GB draufgeschrieben worden war und sie auch nur ein paarmal eingeschaltet worden war. Also hat es gestimmt mit „gebraucht wie neu“. Ich konnte die Stornierung aufheben und damit war die Sache erledigt.
meistens bekommst du ja ne benachrichtigung, dass du es bis zu nem gewissen tag zurückschicken musst. wenn du dies nicht tust, dann verfällt quasi die retour. du behältst es, bekommst auch kein geld zurück.