Wenn man eine neue nummer hat, …?

2 Antworten

Selbstverständlich, denn du blockierst den Kontakt auf dem Handy nicht auf der SIM-Karte, zumindest ist es für gewöhnlich so.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit Jahrzenten mit Smartphones und Tablets

Die Liste mit Kontakten ist normalerweise auf dem Gerät gespeichert und nicht mit Deiner Rufnummer verknüpft. Wenn Du eine neue SIM und eine neue Nummer bekommst, bleiben Kontakte und Sperrliste erhalten.

Allerdings wäre es auch egal, wenn die Sperrliste weg wäre. Wenn Du eine neue Nummer hast und die gesperrten Kontakte diese nicht kennen, können sie dich sowieso nicht mehr erreichen, weil sie noch auf Deiner alten Nummer anrufen.