Wenn man eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik in einem VW Autohaus macht, was macht man da?, muss man auch Teile beliefern?

2 Antworten

Zu so einer Ausbildung gehört auch das man Lernt die Lagerbestände laufend zu kontrollieren und rechtzeitig nachzubestellen.Außerdem muß man Buchhaltung lernen was kommt rein was geht raus.Und natürlich muss man in einem Autohaus auch Teile ausliefern,die bestellt wurden.Wenn du genauer über die Ausbildung Bescheid wissen willst geh doch BIZ da bekommst du bestimmt gutes Info Material.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Audiiii508
Fragesteller

Ausliefern zu wem? Meinst du die teile zum Werkstatt zu bringen?

Filmfan609  20.11.2021, 15:44
@Audiiii508

Wenn du die Anweisung bekommst ja,es sei denn ihr habt Kuriere die die Aufgabe übernehmen.Wenn aber eine Werkstatt dem Autohaus angeschlossen ist,nimmst du die Bestellten Teile und bringst die in die Werkstatt.Was ist den da das Problem,Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Audiiii508
Fragesteller
@Filmfan609

Dachte vielleicht irgendwo anders zu liefern außerhalb des Autohauses

Als VW-Kunde erwarte ich natürlich, dass für mein Modell auch Ersatzteile vorrätig sind. Sonst kann ich ja auch zum Schrauber um die Ecke gehen, der sich dann die Ersatzteile "nach Bedarf" besorgt.