wenn man ein paket in eine packstation gelegt hat, kann man dieser bspw. 3 tage später einfach wieder rausholen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Nein, das ist nicht erlaubt und technisch auch garnicht möglich.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es wird in der regel innerhalb von 24 std. abgeholt, wenn die einlieferung normal erfolgte.

also keine chance.

Sokolniki 
Beitragsersteller
 08.02.2021, 17:16

ich hab eins eingelegt und es liegt halt schon seit 48 stunden drinnen

fanclub75  08.02.2021, 17:17
@Sokolniki

ist die ausnahme, liegt vllt. an den momentanen witterungsverhältnissen. wie soll das auch technisch funktionieren? die packstation ist für das versenden eine art "einbahnstraße". das herausholen einer eingelegten und registrierten sendung ist im ablauf nicht vorgesehen oder anwählbar.

Sokolniki 
Beitragsersteller
 08.02.2021, 17:18
@fanclub75

bei uns absolut unproblematisch. 0 cm Schnee, 6 Grad plus und trocken.

shagdalbran  08.02.2021, 17:33
@Sokolniki

Was willst du? Recht haben?

Schlapp zur Packstation und hol das Paket wieder raus. Punkt. Vorher bei DHL erkundigen, wie das geht. (Mein Tipp: geht nicht. Aber versuch es doch.)

Sokolniki 
Beitragsersteller
 08.02.2021, 18:38
@shagdalbran

recht haben WOMIT?

mit einer frage, die ich gestellt habe? HÄ?

shagdalbran  09.02.2021, 14:19
@Sokolniki

Was gibt es zu diskutieren? Frag bei DHL nach und lass uns mit deinen Befindlichkeiten in Ruhe.

Sokolniki 
Beitragsersteller
 09.02.2021, 17:03
@shagdalbran

wenn es dir nicht passt, dass ich auf deine komischen unterstellungen reagiere, dann behalte sie doch am besten einfach direkt für dich ;)

shagdalbran  09.02.2021, 18:08
@Sokolniki

Wenn du mir die "komischen Unterstellungen" aufzeigen könntest, hätte ich Gelegenheit, mich zu korrigieren.

Sokolniki 
Beitragsersteller
 09.02.2021, 19:09
@shagdalbran

"Was willst du? Recht haben?"

Daraufhin fragte ich, womit ich denn bitte recht haben wollen sollte...

mit einer Frage? Das ist unlogisch.

shagdalbran  10.02.2021, 09:17
@Sokolniki

Weil du auf gutgemeinte Antworten mit "Argumenten" antwortest (die du bereits in der Frage hättest klarmachen können), um offensichtlich alle Hilfe abzuschmettern. Einige Ratschläge waren sogar redundant - aber ne ...

Nein, das Paket wird logischerweise abgeholt . Soll ja vermutlich verschickt werden.