Wenn man die Kupplung langsam loslässt fährt das Auto automatisch an (ohne Gas zu geben)?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das funktioniert, man muss halt die Kupplung mit viel Gefühl kommen lassen.

Natürlich geht das mit viel Gefühl, aber nicht bergaufwärts. Allerdings kann ein starker Dieselmotor auch dies.

bei einem dieselfahrzeug aufgrund des höheren drehmoments machbar....beim benizer schwierig aber auch machbar wenn genug drehmoment zur verfügung steht

Genau! Im 1. Gang ist das so bei jedem Auto eingestellt. Gaaanz langsam die Kupplung kommen lassen, dann sollte sich der Wagen in Schrittgeschwindigkeit fortbewegen.