Wenn man bei Otto Versand etwas bestellt und wieder zurückschickt, muss man dann die Versandkosten..

12 Antworten

Die Rücksendung kostet auch Geld. Warum sollte das Versandhaus das bezahlen? Sieh Dir VORHER die Rücknahmebedingungen an.

Regenmacher  31.05.2009, 18:55

Falsch! Wenn du den Retourenaufkleber benutzt kostet es 0,00 Euro

Ja, die Versandkosten muss man immer zahlen. Leider

Regenmacher  31.05.2009, 18:55

Falsch!

Regenmacher  31.05.2009, 18:59
@Yvy74

Weil ich, vorausgesetzt der Artikel ist teurer als 40,- Euro, nichts bezahle, wenn ich die Ware komplett zurück gebe. Darum

tontee  09.09.2012, 23:19

Versandkosten in Höhe von 5,95€* sparen Einfach den Code 80424 bei Ihrer Modebestellung angeben Sie zahlen pro Bestellung und Lieferanschrift eine geringe Versandkostenpauschale. Für Speditionsartikel oder bei Nutzung der 24-Stunden-Lieferung fallen darüber hinaus zusätzliche Aufschläge an. Versandkosten im Überblick: http://kuerzer.de/OTTO-Versand

Standard-Lieferung Paket: 5,95€

Spedition: 25,90€ (5,95€ + 19,95€)

24-Stunden-Lieferung Paket: 15,90€ (5,95€ + 9,95€)

Ich habe die Sachen immer im Otto Shop abgegeben und musste dafür nicht zahlen!

Da ich bei Otto auf Rechnung kaufe, schicke ich die Ware mit dem Retourenafkleber über Hermes zurück und zahle keinen Cent.

HeisseSchoko24
Fragesteller

So mache ich es auch aber ich habe eine Mahnung über die 5,95 erhalten.

HeisseSchoko24
Fragesteller
@Regenmacher

Muss man bei Erhalt der Ware das Porto auch bezahlen? Also es war so: Ich habe drei Teile im Wert von 120,- bestellt und habe es komplett wieder zurückgeschickt. Dann habe ich eine Zahlungsaufforderung über 10,95 mit Mahngebüren bekommen.

Das steht bei Otto.de in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen drin. Ich hab für eine Rücksendung noch nie was bezahlen müssen.