Wenn man allen Tee der Welt nimmt, wie viel Liter oder sogar Kubikkilometer Tee könnte man daraus machen? Könnte man ein ganzen Ozean daraus erschaffen?

1 Antwort

Im Jahr 2020 sollen weltweit rund 7 Millionen Tonnen Tee produziert worden sein.

https://www.statista.com/statistics/264183/global-production-and-exports-of-tea-since-2004/

Wenn man davon ausgeht, dass man das ganze Material zum Teemachen verwenden kann und weiterhin davon ausgeht, dass ein Teebetuel á 2 Gramm Tee reicht, um aus 250 ml Wasser 250 ml Tee zu machen (wobei das je nach gewünschtem Grad der Verdünnung auch viel mehr oder viel weniger sein könnte) und abschließend davon ausgeht, dass ich mich nicht verrechnet habe, würde die weltweite Produktion eines Jahres für 875.000.000.000 Liter Tee reichen. Das sind 0,875 km³. Zum Vergleich: Das Mittelmeer enthält etwa 4,3 Millionen km³ Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
DerJens292  31.12.2023, 16:13

Die Berechnung ist soweit richtig, nur das Mittelmeer ist etwas größer. Es hat schon eine mittlere Tiefe von über 1000m dann mal Länge und Breite, da sollte mehr als 3,7 km² (370 Hektar) rauskommen.