Wenn man 5 bis 6 Stunden täglich läuft müsste man doch abnehmen oder?

6 Antworten

Du müsstest vorsichtig sein und sicherstellen, dass du eine ausgewogene Herangehensweise an das Abnehmen verfolgst. Während das tägliche Laufen von 5 bis 6 Stunden zweifellos viele Kalorien verbrennen kann, ist die Gewichtsabnahme von vielen Faktoren abhängig, einschließlich deiner Ernährung und deines Gesamtkalorienverbrauchs.

Das kommt darauf an, was man in der restlichen Zeit dem Körper zuführt.Bewegung alleine reicht nie alleine aus, nur die Kombination aus Bewegung & gesunder Ernährung bringt sichtbare Erfolge.

Zimti23
Fragesteller

Ernähre mich gesund und bissel weniger wie normal

xxXScarfaceXxx  07.10.2023, 12:14
@Zimti23

Dann solltest du auch zeitnah Erfolge beobachten können.Die Ernährung ist sogar wichtiger als der Sport, denn man kann auch ohne Sport nur mit der richtigen Ernährung abnehmen, andersherum ist das eher nicht möglich.

Zimti23
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

Ich hab 5 Monate Sport getrieben aber mein Fuß ist derzeit geprellt daher muss normale Bewegung reichen

Theoretisch ja, wenn du dich danach nicht mit Kalorien vollstopfst.

Praktisch tut das niemand.

Zimti23
Fragesteller

Ne mach ich ned

MichelleM901  07.10.2023, 12:21
@Zimti23

Gut so, hatte in den Sommerferien genau das vor, habe dann aber auf anderen Wegen seitdem 14kg abgenommen:)

Kommt drauf an wie viel du isst und wie viel du verbrennst.

Wenn du jeden Tag 2000 Kcal zu dir nimmst, und auch diese verbrennst dann hälst du dein gewicht.

Verbrennst du mehr als du zu dir nimmst, verlierst du Gewicht und anders herum.

So viel laufen verbrennt viele Kalorien also hilft das, aber wenn du dafür mehr isst, dann bringt das nichts

Wenn man dadurch mehr Energie verbraucht als man zu such nimmt, dann ja. Sonst nicht.

Zimti23
Fragesteller

Ich probiers einfach aus werde es ja dann sehen

Callidus89  07.10.2023, 13:10
@Zimti23

👍 Bewegung ist grundsätzlich schonmal ne gute Sache, egal ob man nun abnehmen will oder nicht.