Wenn jemand volle Pulle Oktoberfest macht ein Wochenende, wie viel nimmt der zu?

3 Antworten

Man kann da überhaupt keine Aussage treffen. Es gibt selbst im Normalbereich unglaublich viele Unterschiede im Stoffwechsel. Und es kommt auch immer darauf an, wie viel man sich bewegt, was genau, wie viel und ob man zwischendurch oder morgens z. B. noch etwas isst oder trinkt usw. Die beste Antwort wäre dann gefühlt sowas wie zwischen -2 und 5 kg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
18Chris98  23.09.2023, 20:12

Naja 5kg mehr an einem Wochenende will ich sehen. Das ist eigentlich für die meisten nicht möglich, dann müsste man 30.000 Kalorien im Überschuss sein zusätzlich zum normalen Grundbedarf.

Croover  23.09.2023, 20:13
@18Chris98

Das war auch übertrieben gesprochen zur Verdeutlichung meines Arguments.

Wie die anderen schreiben: keine Aussage möglich. Die Leute haben unterschiedliche Stoffwechsel, der eine oder andere muss irgendwelche Medikamente nehmen die sich da mit auswirken (auf den Alkoholkumsum definitiv ^^).

Und bei dem was ich an Preisen so mitbekommen habe ist so ein Versuch finanziell ziemlich ruinös. Da bist du beim Schnittpreis von 14,50€/Maß schon bei deinen 10 St. halb pleite.

Das kann niemand bestimmen. Das kommt auch darauf an was die Person ansonsten konsumiert und was ihr Grundumsatz ist.