Was haltet ihr vom Oktoberfest?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Furchtbar! Ich hasse solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!) 28%
Super! Ich liebe solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!) 24%
Mir egal. 24%
Ich kenn das Oktoberfest nicht so gut. 13%
Ich mag nicht nur das Fest,ich werde hingehen! 6%
Ich steh sowieso nicht auf Partys. 3%
Nicht perfekt,aber auch nicht schlecht. 1%

33 Antworten

Ich kenn das Oktoberfest nicht so gut.

Ich finde es albern jetzt Jemandem den Spass daran verderben zu wollen. Für mich persönlich ist es zu weit weg, zu teuer und ich mag kein Bier;-). Aber wer da hingehen möchte: bitte! Warum soll das keinen Spass machen?

Furchtbar! Ich hasse solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!)

Das hat ja gar nichts mehr mit Fest oder Tradition zu tun! Das ist nur das Durchschleusen von Menschenmassen und eine gigantische Abzocke! Ich hätte die Möglichkeit, sogar auf Einladung kostenlos im Hofbräuzelt zu sein, kann mir das aber nicht antun!

Super! Ich liebe solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!)

Ich wohn zum Glück 200 km weit weg.

Furchtbar! Ich hasse solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!)

Die Fragestellung lässt zu wünschen übrig, weil es nur um die aktuelle Gestaltung der Wies'n geht. Ich (Münchner) habe das Oktoberfest in meiner Kindheit und Jugend geliebt und hasse es, wie es jetzt gefeiert wird. Wenn ich aber meine Tochter frage, sagt sie, dass sie sich königlich amüsiert. Aus dem Volksfest ist eben ein Event geworden, das vor allem die jungen Menschen doch sehr anspricht.

Dass allerdings immer noch von bayerischer Gemütlichkeit gesprochen wird, löst bei mir heftiges Kopfschütteln aus. Davon ist absolut nichts mehr übrig, wenn ich höre, dass die Bierzelte alle 4 Stunden vollständig geleert und dann wieder neu gefüllt werden. Lachhaft.

Ich bleibe diesem Event nun seit Jahren fern und erinnere mich lieber an früher! Der Lauf der Zeit halt.

Burschn und Madl, geht's halt hin, wenn's moants. I bleib dahoam :o))

Furchtbar! Ich hasse solche Feste,denn...(Bitte Grund angeben!)

Ich gehe da jedes Jahr hin. Gruppenzwang. Es ist super teuer. Betrinken könnte man sich auch günstiger und ohne sich alberne Klamottan anzuziehen. Ansonsten ist es aber ne gute Gelegenheit Karussells und Achterbahnen zu fahren.

Was möchtest Du wissen?