Wenn jemand mir Geld über Paypal schickt, kann er dann meine Adresse sehen?

5 Antworten

Wenn du deine Frage klarer formuliert hättest, würdest du bestimmt nicht so unterschiedliche Antworten bekommen ;-)

Meinst du mit der "Adresse" jetzt deine Email-Adresse oder deine Wohn-Adresse?

Die bisherigen Antworten beziehen sich teilweise auf die Email-Adresse und teilweise auf die Wohn-Adresse...

Nilya1122
Fragesteller

Meine Wohnadresse, dachte das es logisch wäre

Rubezahl2000  04.01.2019, 10:29
@Nilya1122

Nein, das ist natürlich NICHT logisch - wie du an den Antworten siehst.
Hier kann ja niemand hellsehen, was du meinst ;-)

Wenn dir jemand Geld über Paypal sendet , dann sieht diese Person lediglich deine E-Mail Adresse. Genauso ist es auch andersrum , es sei den du kaufst dir etwas über einen Shop im I-Net. Dann hat logischerweise der Shop automatisch schon deine Anschrift.

Nur wenn dir jemand Geld über die Funktion mit der geschäftlichen „Überweisung“ Wenn dir jemand Geld über die Funktion „Geld an Freunde & Familie senden“ schickt dann sieht derjenige deine Adresse nicht.

Lg

Wenn dir jemand Geld auf dein papal konto senden konnte, dann hat er bereits deine Email Adresse.