Wenn jemand anderes mein Wlan benutzt noch mehr bezahlen?

8 Antworten

Kommt drauf an, wass ihr für einen Internetvertrag habt. Wenn ihr eine Flat habt, kostet es nicht mehr. Wenn ihr jedes einzelne Byte bezahlt, dann kostet es natürlich mehr - insbesondere Filme zu screamen kostet dann. Solche Verträge gibt es allerdings heute kaum noch.

Frag deine Mutter, wie euer Vertrag aussieht.

chakajg  17.03.2017, 22:02

Filme screamen ^^

landregen  17.03.2017, 22:08
@chakajg

ups ... was würde Siegmund Freud zu diesem Verschreiber sagen? ...

chakajg  17.03.2017, 22:28
@landregen

Die Scream-Reihe ist ja auch gar nicht mal so schlecht :D

Wenn ihr nur eine bestimmte Menge Internet pro Monat habt und diese verbraucht wird, könnte es mehr Geld kosten, aber ansonsten spielt es keine Rolle wie viele Personen oder Geräte das Wlan benutzen.

Internetverträge sind nicht auf Geräte limitiert, somit kannst du soviele Geräte einbinden wie du möchtest.

Einzige Einschränkung ist, dass wenn ihr einen Tarif mit limitierem Highspeed-Volumen habt, dass ihr dann gedrosselt werdet, das ist aber nur bei Mobilfunkanschlüssen für Zuhause (für Regionen ohne Festnetz) oder in einigen wenigen DSL-Tarifen der Fall, trotzdem bezahlst du dann nicht mehr als sonst.

Deine Freundin kann mit 100 Geräten ihr Leben lang dein Internet verwenden und du zahlst keinen Cent mehr ^^

Also keine Sorge, du kannst ihr beruhigt das WLAN-Passwort geben.

EDIT: Also zu 99% erwähne ich lieber noch, denn wenn ihr euer Internet über einen Surf-Stick o.Ä. bekommt, dann zahlt ihr möglicherweise pro MB oder so.

landregen  17.03.2017, 22:01

Nur wenn sie eine Flat haben. Sonst stimmt das nicht.

chakajg  17.03.2017, 22:04
@landregen

Ja stimmt, da waren die Finger mal wieder ein paar Sekündchen schneller als der Kopf ^^

Aber heutzutage haben ja die meisten eine Flat.

Die Kosten bleiben gleich. Das einzige was passiert ist, je mehr Geräte desto langsamer die Verbindung.