Wenn ihr um 9:00 Uhr auf der Arbeit seid, wann steht ihr auf und was macht ihr bis dahin?
Das Thema kam gestern bei Freunden im Café auf. Ich fand es so spannend, dass ich jetzt mal hier nachfrage. Seid ihr eher die, die dann um 8:30 aufsteht und losgeht? Oder die, die um 6:00 Uhr wach sind und alles vorbereiten?
11 Antworten
Zumindest ist es nicht falsch, erstmal aufzustehen und sich anzuziehen.
Da gehöre ich derzeit wohl zu den ultimativen Glückspilzen ...
Für mich wäre das nicht erstrebenswert. Ich brauche tägliche Bewegung.
Hat sich bei mir so ergeben. Mache nur Projektmanagement und begleite zur Zeit zwei Konzernunternehmen beim legal split. Habe daheim optimale Arbeitsbedingungen und die Bewegung hole ich mir nach dem Abschalten des Laptop. So, die ersten Besprechungen und Berichte rufen. Schönen Tag noch!
Auf jeden Fall, einer der lustigsten Antworten bisher. Danke dafür.
Gern geschehen. Schönen Tag und bleib gesund, was angesichts der neuesten Horrorzahlen wohl von Tag zu Tag schwieriger wird ...
Wenn ich früher Frühschicht um 6:45 Uhr hatte, war ich um 4 Uhr aufgestanden. Alles ganz gemütlich angehen.
Respekt. Dafür wirst du aber auch wohl dein Tagesrhytmus angepasst haben, oder? Ich meine auch, in Bezug auf, wann du schlafen gehst?
wenn ich um 9 Uhr anfangen würde, dann stehe ich ca. 8.20 Uhr auf
Wow, das ist sehr kurzfristig. :-) Aber reicht ja wohl für dich.
Wow, nur 20 Minuten für duschen, anziehen, frühstücken, Zähne putzen and all that jazz? Das klingt verdammt rekordverdächtig!
ich geh nur abends duschen und Frühstücke im Auto nen YFood xD
leaving home at 8:10 to arrive at work at 8.
nee, ganz ernsthaft jetz: es kommt doch drauf an wie weit man es zur arbeit hat. das kann von wenigen minuten/sekunden bis einige stunden gehen.
Nun, eigentlich nicht nur darauf. Du kannst ja auch für dich einplanen, früher aufzustehen, um noch etwas zu planen oder zu erledigen.
Die totale Ironie bei diesem Song bzw. der Geschichte um ihn ist, dass die Idee dazu die Bewegung für die Gleichberechtigung der Frau geliefert hat ...
Mein Arbeitsweg ist zwischen 15 und 45 min lang. Daher reicht es keinesfalls, erst eine halbe Stunde vor Arbeitsbeginn aufzustehen. Wenn es irgend geht, frühstücke ich morgens. Daher benötige ich schon mindestens eine Stunde zwischen dem Aufstehen und dem Losgehen. Außerdem ist in der Regel 6 h die späteste Uhrzeit, zu der ich aufstehe, egal zu welcher Uhrzeit meine Arbeit beginnt oder ob überhaupt an dem entsprechenden Tag ein Arbeitseinsatz ansteht.
Außer Körperpflege, Anziehen und Frühstücken liegen bei mir noch teilweise Haushaltstätigkeiten an, z.B. Aufräumen, Putzen, Ausräumen der Geschirrspülmaschine, Starten der Waschmaschine u.a.
Auch schreibe ich schon gerne frühmorgens längere Textbeiträge auf Gute Frage.
Das wird hier nicht verraten. Ich halte mich mit meiner Identität und persönlichen Angaben bedeckt.
Falls man nicht in Klamotten schläft, stimmt das schon. Und das Aufstehen ist für alle nötig, die ihr Homeoffice nicht im eigenen Bett veranstalten können.