Wenn ihr schwer krank wärt und hättet nur noch wenige Monate zu leben, was würdet ihr tun?
Wenn der Arzt sagt, wenn sie sich gut schonen und auf dies das und jenes verzichten, dann leben sie vielleicht noch ein paar Monate. Wenn sie nicht verzichten, noch etwas erleben wollen, nicht nur im Bett liegen und auf den Tod warten, dann sind es vielleicht nur noch ein paar Wochen.
Wie würdet ihr euch verhalten? Entweder eine Liste machen was man noch unbedingt erleben möchte, auch wenn man dann schneller stirbt. Oder es so lange wie möglich raus zögern und dafür auf alles verzichten, nur noch im Bett liegen?
Ich würde auf jeden Fall versuchen die letzte Zeit so geil wie möglich zu gestalten, noch so viel wie möglich zu erleben, auch wenn ich dafür vielleicht sogar Jahre weniger noch zu leben hätte. Anstatt den Rest des lebens sinnlos zu verschwenden, nur damit ich noch länger überleben könnte, wenn ich weis das ich eh bald sterbe...
Wie seht ihr das?
10 Stimmen
5 Antworten
Klare Sache
Ich denke, ich würde weitgehend so weiter leben wie bisher - aber bewußter, vor allem Gemeinschaft zelebrieren. Meine verbleibende Kraft nutzen, mein Chaos zu beseitigen, damit die Hinterbliebenen nachher nicht alles für mich erledigen müssen.
Aber im Grunde weiß niemand, was er in einer Extremsituation tun würde.
kommt darauf an wie das Ende aussieht. Wenn es sehr schmerzhaft wäre, dann würde ich meinen Sterbeprozess verkürzen.
Aber ich denke in der Praxis würde man doch alles probieren um länger zu leben.
aber ich würde mir dann einfach ne schöne Hütte irgendwo im Grünen mieten und in der Natur bleiben
Vor dieser Wahl stand ich noch nie. Ich habe keine Ahnung und gar keine Idee zu dieses Thema...