In Mülleimer schlafen?

6 Antworten

Ist gefährlich wenn die Müllcontainer (Eimer ist zu klein) geleert werden, da gab es schon Todesfälle weil die Obdachlosen bei der Leerung nicht bemerkt wurden und von den Müllpressen in den Fahrzeugen zu Tode gequetscht wurden.

Allerdings muß man schon viele Fehler machen um überhaupt obdachlos zu werden. Jugendliche die von den Eltern auf die Straße gesetzt werden können sich ans Jugendamt wenden, Erwachsene haben vielleicht Freunde wo sie schlafen können oder wenden sich ans Sozialamt oder die örtlichen Betreuer die für Obdachlose zuständig sind, es gibt Pensionen, städtische Unterkünfte und ggf. Zimmer zur Untermiete, aber dabei ist immer Voraussetzung daß man sich nicht asozial verhält und keine Drogen nimmt.

Als ich obdachlos war hab ich eine Gartenliege geklaut und die in einen großen Rhododendron gestellt, war zwar trotzdem etwas nass, aber man konnte schlafen. Und dann halt im Obdachlosenheim.

Auf jeden Fall nicht im Mülleimer schlafen. Es gibt Obdachlosenhilfe usw.

Keiner muss hierzulande auf der Straße schlafen. Es gibt genügend Einrichtungen in denen man sich Hilfe holen kann. Ja, da muss man sich dann an die Regeln halten wenn man dort bleiben will (zb keine Drogen oder Alkohol)

Mir fielen einige windgeschützte und trockene Plätzchen ein wo ich schlafen würde . Ansonsten : mich bei einem Freund als Meldeadresse eintragen lassen und mir eine Sozialwohnung suchen