Wenn ihr euch entscheiden müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

90s 62%
2000s 38%

11 Antworten

2000s

Habe die 90er selbst erlebt und war auch alles ganz cool. Anfang der 2000er war ich aber halt dann Teenager/junger Erwachsener und da würde ich gerne nochmal viele Fehler von damals korrigieren wollen. Insgesamt fand ich die Zeit etwas spannender, einzig auf ein Leben ohne Handy hätte ich schon wieder Lust.

2000s

In den 90ern brauchte man Minuten um ein Bild in schlechter Qualität runterzuladen - Minuten!

BumBamBim  27.05.2023, 01:26

Und für einen 4min song 10min mit 56k... :-)

BennTheMan  27.05.2023, 01:29
@BumBamBim

Und nur, wenn es nicht einfach mittendrin abgebrochen hat...

Außerdem konnte man in der Zeit auch nicht angerufen werden(Festnetz) und Handy kostete noch 2Dm pro Minute - Steinzeit!

BumBamBim  27.05.2023, 01:35
@BennTheMan

Film über nacht downloaden, Film über nacht als VideoCD (VCD) convertieren und man hatte nach zwei Tagen zwei CDs welche in den neuen DVD Playern in
*** Qualität anschaubar waren. Manchmal Bild, manchmal tanzende Pixel...

BennTheMan  27.05.2023, 01:43
@BumBamBim

"Gelohnt" hat sich das auch nur bei Filmen, an die man sonst nicht rangekommen ist: Internet + Telefonrechnung!

Meine Eltern haben mich damals für einen Perversling gehalten, weil sie dachten, es könne sich nur um XXX-Kram handeln😆

2000s

Habe aber beide Jahrzehnte schon erlebt. Ich bin Jahrgang 1986.

90s

90er. War irgendwie "Stressfreier" in jener Zeit.

90s

Ich habe die 90er nicht erlebt, deshalb