Wenn ihr euch entscheiden könntet ein Jahr im Ausland zu leben wofür würdet ihr euch entscheiden und warum?

7 Antworten

Für was müssen wir uns entscheiden? Wo im Ausland, ob oder ob nicht? Also, mein Tip, wenn der ganze Covid-Spuk vorbei ist, dann würde ich dir, wenn du gut im englischen bist, keinen Jetlag haben willst und deine Familie immer zur gleichen Uhrzeit anrufen und nicht rechnen müssen, ob sie schon schlafen: Süd-Afrika. Ein aufstebendes industrieland, die viele Callcenter für Deutschland betreiben, wo Deutsche noch gemocht werden und u nur wenige laute Amerikaner oder Engländer triffst. Wenn du als AuPair dort hingehen willst, oder als telefonist, dann sieh dich um, sie suchen immer was für ihren Nachwuchs oder technischen Support.

Die Bezahlung ist okay, Unterbringung auch in der Regel, und das wichtigste, es ist ein Industrieland, fließend Wasser, Strom, Internet. Eigendlich besser als hier in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JacktheWolf  26.08.2020, 22:43

Australien: Work and Travel heißt das Programm für Junge Leute, erst etwas jobben und dann ein paar Monate das Land bereisen. Ist ne tolle Sache.

Zurzeit würde ich nirgendwo hingehen. Deutschland ist eines der sichersten Länder, vor allem bezogen auf die derzeitige Pandemie.

Wenn alles normal wäre, würde ich gerne in den USA leben. Ich schaue fast jeden Tag englischsprachige Videos und bin auch sonst voll interessiert an der amerikanischen Kultur, dem Essen, den Leuten usw..

Vielen Dank also wenn ich in der Usa dann wirklich ein Auslandsjahr machen will und auch darf wollte ich eh eher ans Land😂mag nicht so gerne das citylife😂

Catxclaw
Fragesteller

Dann Mal hoffen dass dein Traum in Erfüllung geht viel Glück😂