Wenn ihr einen neuen Kollegen bekommt von dem ihr wisst dass er gleich gut oder besser als ihr ist, seht ihr den dann…?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mann/ als Bereicherung 38%
Frau/ Bereicherung 38%
Divers 25%
Mann/ als Konkurrent 0%
Frau/ Konkurrent 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mann/ als Bereicherung

Ich würde den als Frau eher wie Jeden meiner männlichen Kollegen als Normalen Mitarbeiter sehen.

Gleich gut oder Besser sein, in einer Sache auf Arbeit kann bei Jeden mal Vorkommen, doch letztlich zählt dazu noch viel weiteres um im Allgemeinen besser geeignet zu sein für die Aufgaben auf die Position, die der Person zugeteilt wird. Das kann sehr Stark Variieren, bei manchen Tätigkeiten und wie man es Löst. Dazu zählen noch viele weiteren Details die ein/e Mitarbeiter/in ausmachen.

Da Ich weiß, dass Ich als Frau keine weibliche Konkurrenz in der Abteilung habe oder haben werde, genieße ich es sehr meine Arbeits-Aufgaben in der Abteilung zu haben und weiterhin Vertrauensvoll erledigen darf.

Außerdem ist eine Praktikantin keine Konkurrenz für Mich, bin Gesellin und habe ein Meisterbrief, von daher darf ich auch ganz Andere Aufgaben Übernehmen in der Abteilung oder im Betrieb.

Wieso sollte eine Praktikantin oder Leiharbeiterin besser sein oder mehr Wissen haben als Ich, wenn die nur für kurze Zeit im Betreib sei oder zur Aushilfe ? Wenn ich als Frau oder einer meiner Männlichen Kollegen die So wieso oder So die Person anlernen muss ?

Außerdem hat nicht Jede/r die Fähigkeiten dazu sich sehr gut mit der Arbeit vertraut zu machen und zu zeigen nach kurzer Zeit das Er/Sie es ohne Hilfe schafft die Übertragenden Aufgaben so zufriedenstellend zu Erledigen, da es nicht einfach ist bei Uns in der Abteilung. Die Chance haben viele Menschen schon gehabt und viele mit Gesellenbrief sind dran gescheitert, weil die Aufgaben sehr Anspruchsvoll sind und oft auch nicht einfach. Viele sind nach kurzer Zeit nicht gebrauch Bar gewesen für die Aufgaben und den wurde es auch gesagt, den man kann ja nicht ständig den das Erneut erklären und Zeigen wie es Richtig geht, das muss nach kurzer Zeit sitzen, wenn die ein Gesellen oder vielleicht Techniker/Meisterbreif haben. Doch oft fehlt den die ein oder Andere Fähigkeit, weil die es nie gelernt haben in Ihrer Berufsausbildung.

Es sind schon viele gekommen und gegangen bei Uns, die nur Saison-Aushilfen waren oder wo man sagte die kann man nicht Gebrauchen als Mitarbeiter/in in verschieden Bereichen, da die Anforderungen sehr hoch bei Uns sind.

Den wenn man eine Aufstiegs-Chance haben möchte bei Uns, muss man schon so einiges an Anforderungen erfüllen um eine Möglichkeit zu erhalten. Ich war eine der wenigen die es geschafft haben, da es für mich die 2 Ausbildung war, konnte ich schon einiges an Aufgaben und habe einiges an Erfahrungen mitgebracht gehabt aus Anderen Bereichen oder Betrieben, seit meiner frühen Jugend.

Bei Uns gehören viele Aufgaben mit in die Berufsausbildung, die in Anderen Lehr-Betrieben leider fehlen. Den Nicht Umsonst ist der Betreib wo ich meine 2 Ausbildung gemacht habe unter den in NRW-Besten-Listen mit drin enthalten, da Wir fast Jedes Jahr Azubis haben die auf Bundesebene unter den besten Ihre Ausbildung abschließen. Die meisten davon werden auch Übernommen nachher, wenn die eine Auszeichnung erhalten haben und Platz für den Einsatz in einer Abteilung für die Person dann sei und die es auch gerne möchten von Sich aus.

Sehe auch als Frau für viele Männer Attraktiv aus, wenn ich mich Eng kleiden würde, das weiß ich auch, den gesagt bekommen habe ich es auch schon Privat mal von einigen Meiner Kollegen, wenn Ich die mal so Getroffen habe außerhalb der Arbeitszeit. Deshalb mache ich mir da keinen Kopf drum.

Außerdem darf man sich als weibliche Person bei Uns in der Produktion auch nicht mit sehr kurzer oder Reizvoller Kleidung zeigen, da es Männer ablenken könnte. Da gibt es Strenge Regeln, das man auch als weibliche Person in Anständiger Kleidung zur Arbeit erscheinen muss und man trägt bei Uns halt Latzhose-Blaumann egal ob m-Mann oder w-Frau, das gilt auch für männliche Mitarbeiter, das die nicht in Muskelshirt oder Oberkörperfrei zur Arbeit erscheinen, nicht nur für Frauen. Klar haben die Männer Ihre Eigene Umkleide und Wir Frauen auch.

Es ist echt selten das mal eine Praktikantin zu Uns im Betrieb in der Produktion kommt und wenn wird die so wieso meist von mein besten Kollegen oder Stellvertretenden Abteilungsleiter Betreut.

Ähnlich sei es in der Nachbars-Abteilung, den da würden auch nur bestimmten Gesellen die Aufgabe erteilt sich um eine Praktikantin zu kümmern, da achten unsere Abteilungsleiter oder Meister auch alle drauf.

War bei mir als Ich damals im Großbetrieb als Ich meine Ausbildung gemacht habe auch nicht Anders gewesen und Ich kenne meine Kollegen auch sehr gut.

Auch wenn Wir mal eine Praktikantin hatten für kurze Zeit habe Ich mich immer noch sehr gut mit mein männlichen Kollegen verstanden und wenn Sie mal eine Frage hatte wieso ich mit dem ein oder Anderen meiner Kollegen Anders mich Unterhalte, habe Ich Ihr auch gesagt das bei manchen Kollegen man sich auch Privat kennt und halt einfach Anders drauf sei Untereinander.

Da Sie sich halt einfach mal wunderte über wie Locker man Untereinander sich Unterhält.

Doch Angst haben oder Sich Unsicher fühlen brauche man echt nicht als weibliche Person unter Männern zu arbeiten, ganz im Gegenteil Ich fühle mich sehr gut bewacht und beschützt von mein sehr netten Kollegen und Lustige oder Spaßige Humorvolle Sprüche sind bei den und Mir was ganz Normales, um sich bei guter Laune zu halten und weiterhin sich zu motivieren bei der Arbeit, wenn man mal wieder auf Pneumatik/Elektro-Bauteile warten muss.

tortoise64
Fragesteller

Danke für die Antwort

Divers

Alles richtig. In gewissen Positionen ist dieser Standesdünkel mit eingebaut. Schließlich arbeitet man schon so lange für ne Beförderung. Aber wenn man sich ansieht, wie dämlich einige Chefs sind, kann es daran eigentlich nicht liegen.

Divers

Kommt auf die Position und die Aufstiegsoptionen an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Mann/ als Bereicherung

Ist für mich nichts neues dass jemand besser in etwas ist als ich.