Wenn ihr auswandern müsstet, wohin?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nordamerika/Alaska/Kanada 43%
Südeuropäische Länder 29%
Skandinavische Ländern 14%
Asien 14%
Südamerika 0%
Australien/Neuseeland 0%
Afrika 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Asien

Zentralasien, bzw. Kirgistan.

Ich habe dort schonmal gelebt und ich dort gut vernetzt, daher würde mir die Immigration leichter fallen. Es wäre für mich auch nichts fremdes, jedes mal wenn ich dort bin (bis zu 4x im Jahr) fühle ich mich wie zuhause. Allerdings ist es nicht das karriere Land mit großen Chancen welche man dort hat. Es wäre eher was wenn ich Alt bin, ausgesorgt habe und eine Famile habe.

Solange ich noch Jung bin, Saudi Arabien.

Ich war dort auch schon mal und habe dort Solo-backpacking gemacht. Ich liebe die Gastfreundlichkeit und die Wärme von den Saudis. Es ist ein Sicheres, wunderschönes Land mit Karrierechancen. Ich werde alles geben um nach dem Abitur dort zu Studieren zu können. Nur ich bin kein Muslin, deshalb fände ich es schwer dort eine Familie zu gründen.

Südeuropäische Länder

Ich als Grieche 🇬🇷 mag die Lebenseinstellung der Menschen in Südeuropa. Natürlich mag ich auch das Wetter und die langen, hellen Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Nordamerika/Alaska/Kanada

Skandinavien ist sicherlich auch sehr schön, aber ich habe keine Lust eine weitere Sprache lernen zu müssen.

Südeuropäische Länder

Wenn ich müsste, dann nach Italien :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln