Wenn ich zu viel Destiliertes Wasser Trinke,Dann platzen irgendwann meine zellen. Wie funktioniert das,da die menschliche zelle keine vakuole besitzt?

3 Antworten

Wenn ich zu viel Destiliertes Wasser Trinke,Dann platzen irgendwann meine zellen.

Tun sie nicht. Spätestens im Magen hat das Wasser wieder soviele Salze, dass das Konzentrationsgefälle nicht ausreicht um Zellen zum platzen zu bringen.

Das hat mit Stoffkonzentrationen zu tun. Sind diese außerhalb und innerhalb der Zelle nicht gleich, funktioniert es nicht richtig.

Welche Kräfte wirken in Bäumen, um Wasser bis in die Kronen zu transportieren?

Wo sind die Biologen und Naturwissenschaftler unter uns?

Vor kurzen hatte ich eine angeregte Unterhaltung mit einem Freund, der sich dessen sicher war, dass es in Forscherkreisen nicht bewiesen ist, wie das Wasser tatsächlich in die Krone der Bäume transportiert werden kann. Er kannte Kapillarkräfte, die aber laut seiner Literatur nur bis auf wenige Meter reichen. Welche Kräfte oder Mechanismen nutzen hohe Bäume, um Wasser und Nährstoffe nach oben zu bringen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Plasmolyse - Ist das Wasser isotonisch?

Aloha.. Wir beschäftigen uns in Bio mit der Plasmolyse. Wenn ich zu einem Zwiebelepidermispräparat Wasser hinzugebe, füllt die gefärbte Vakuole die gesamte Zelle aus. Das Wasser müsste also hyportonisch sein. Da Wasser und Zwiebel jedoch eigentlich die gleiche Konzentration haben müssten, wäre es doch eigentlich isotonisch oder? (;

...zur Frage

Blockieren eines Carriers - Zellplatzen?

Ich habe im Unterricht gelernt, dass, wenn die Natrium - Kalium - Pumpe blockiert wird, die Zellen platzen. Warum? Ich dachte, nur durch zu viel Wasser platzen die?

...zur Frage

Bei Agar.io andere Zellen durch füttern platzen lassen?

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass, wenn ich bei Agar.io etwas grösser bin, mich andere Zellen häufig füttern, und ich dann ziemlich schnell platze. Wenn sich andere Zellen gegenseitig füttern, so passiert allerdings nie etwas. Ausserdem habe ich auch schon probiert, eine andere Zelle durch Fütterung zum Platzen zu bringen, hatte aber nie Erfolg. Kann mir jemand die genauen Spielregeln erklären?

Danke und liebe Grüsse

Matze

...zur Frage

Hat eine Wasserpestzelle eine Vakuole

Ja wie oben schon steht frage ich mich grade ob eine Wasserpestzelle eine Vakuole besitzt. Ich denke zwar das jede pflanzliche Zelle eine solche besitzt aber auf den Bildern bei Google kann ich keine Vakuole erkennen.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

MfG gtaPlayer24

...zur Frage

Welche Faktoren bestimmen, in welchem Maße eine Säure mit Wasser reagiert, bzw. wie stark sie ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?