Wenn ich zu viel Destiliertes Wasser Trinke,Dann platzen irgendwann meine zellen. Wie funktioniert das,da die menschliche zelle keine vakuole besitzt?

3 Antworten

Das hat mit Stoffkonzentrationen zu tun. Sind diese außerhalb und innerhalb der Zelle nicht gleich, funktioniert es nicht richtig.

Wenn ich zu viel Destiliertes Wasser Trinke,Dann platzen irgendwann meine zellen.

Tun sie nicht. Spätestens im Magen hat das Wasser wieder soviele Salze, dass das Konzentrationsgefälle nicht ausreicht um Zellen zum platzen zu bringen.