Woher weiß man aus wie viel Prozent Wasser der Mensch besteht?

3 Antworten

das geht mti hydrotastischen Wiegen, man kann das Volumen eines Menschen messen, das geht mit Hilfe der Wasserverdränungen,

dann hat man noch das genaue Körpergewicht,

aus dem Verhältnis von Körper und Gewicht kann man seine Zusammenstellung ermitteln, Muskeln sind Schwere als Schwabbelmasse,

Wie die Messung genau funktioniert weiß ich nicht, aber es gibt Messgeräte (auch Körperwaagen) die dir genau in % anzeigen wieviel Wasser du im Körper hast.