Wenn ich von der Realschule fliege, muss ich dann in die hauptschule oder in eine andere Realschule?

3 Antworten

Hallo-

Von der Schule fliegen.

Es gibt keine freie Schulwahl.

Andere Realschule würde in Niedersachsen nicht greifen,

Da hat jede Schule ihren Einzugsbereich., das geht nur wenn du umziehst, oder in die Hauptschule.

Gymnasium

Du kannst dir das Private und das Kath, aussuchen, alle andern genau zum dem wo es zugehört.

Mit Gruß

Bley 1914

Du kannst dich im Prinzip auch auf einem Gymnasium bewerben, du wirst wahrscheinlich nur nicht dort angenommen. Also du musst dann nicht auf eine Hauptschule. Bewirb dich einfach an einer anderen Realschule.

Das hängt vom Grund ab warum du fliegst.

Hast du Mist gebaut, dann geht auch eine andere Realschule.

Sind deine Noten zu schlecht und du warst schon sitzen geblieben, dann musst du zur nächsten tieferen Schule, also der Hauptschule.