Wenn ich viel Krafttraining mache, kann ich nach dem Fitnessstudio zum Burger King oder MC Donalds?

8 Antworten

Ich weiß nicht. Dein Körper hat geschwitzt, vitamine und mineralien sind verloren, glykogenspeicher sind angefressen, Salz ist raus. Er hat jetzt einen hohen stoffwechsel durch den nachbrenneffekt und braucht eine insulinausschüttung um möglichst viel nahrung in die zellregeneration und das immunsystem zu schleusen. Ein stoffer würde jetzt insulin spritzen und nen 1500 kalorien masseshake trinken. Ich würde jetzt aber eher zu kohlenhydrate greifen als zu transfett ohne vitamine und mineralien. Transfett blockiert einfach nur den stoffwechsel. Iss doch ne packung Hähnchenstreifen, grillfleisch vom Vortag, nen shake oder beef jerky, dazu 3-4 bananen,1-2 eier oder/und nen Studentenfutter. Wenn es echt schnell gehen muss tuts auch nen halber Liter Milch mit fettarmen cerealien deiner wahl, dazu 2 eier. Aber schlechter als das, würde ich mich nicht ernähren.

You can't outtrain a bad diet.

Das predigt jeder erfahrene sportler und das stimmt so. Du kannst nicht viel trainieren und dich scheiße ernähren. Klappt nicht. Als Teenager oder stoffer kommt man ab und an damit durch. Aber auch dann kommt es irgendwann zu mindestens dermatologischen Erkrankungen bis hin zu herz Kreislauf Störungen. Ergibt einfach keinen Sinn seinen stoffwechsel anzutreiben mit sport, einen wachstumsreiz zu setzen und dann die arterien zu verkalken mit transfett ohne irgendeinen nährwert und wird auch nicht klappen.

Wenn ich nach dem Fitnesstudio erschöpft nach Hause komme habe ich Heißhunger. Meist organisiere ich es so, dass ich schon etwas (vom Vortag) zu Essen habe, da ich mich weitgehends gesund ernähre.
Doch bevor Du abkippst ist ein Hamburger oder Burger erstmal OK 😅

Nein, in einer Massephase vielleicht möglich, aber das ist alles andere als ein gesundes Vorgehen.

Nicht optimal, weil es wenig hochwertige Proteine und viele Zusatzstoffe enthält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und/oder Weiterbildungen

Du wirst nicht an Muskelmasse verlieren nur weil du einmal Fastfood isst.

Aber ein wenig an Fett zulegen.

Ich habe noch nie jemandem Mc Donalds empfohlen, aber wenn du regelmäßig trainierst kannst du dir auch mal ab und zu das gönnen was dir schmeckt. Du bist je vermutlich kein Leistungssportler.

TIPP: Wenn du Muskeln zulegen willst, solltest du Dir auch Gedanken zur Ernährungsumstellung machen, da dieses mindestens 50% ausmacht.

Als Kraftsportler müsstet du den Chicken-Salat bei McDonald's nehmen, weil er den höchsten Proteingehalt hat.

Wer geht aber zu McDonald's für einen Salat?