Wenn ich Tasten auf der Tastatur tausche welcher Buchstabe wird geschrieben?

8 Antworten

Die Buchstaben-Tasten auf deiner Tastatur selbst dienen nur der Veranschaulichung dafür, an welcher Stelle dein System die Verbindung für einen bestimmten Buchstaben hat. Dementsprechend ändert sich nichts, wenn du nur die Buchstaben-Tasten austauschst. An der Stelle wo das A gespeichert ist, wird auf dem Computer immer ein A erscheinen, wenn du die Taste drückst, ganz egal, ob auf der Taste ein K, M, B oder nichts steht.

Nein, wenn du die Tasten vertauschst, dann bleiben sie trotzdem so wie sie waren.

Warum möchtest du das tun? Es ist doch voll umständlich. Dann gewöhnst du dich an die neue Anordnung und kannst das 10-Finger-Schreibsystem nicht anwenden.

Was auf den Tasten steht ist total unerheblich dafür was der PC als gedrückte Taste ansieht.

Da ist es total egal welche tasten du wie tauschst. Drückst du die Position wo z.B. das "a" ist dann ist das für den PC ein "a" egal ob auf der taste x, z, v oder sonstwas steht.

Durch das Vertauschen der Tasten ändert sich gar nichts, das "merkt" der Computer nicht mal.

Wenn du eine andere Tastenbelegung willst, kannst du dir ein eigenes Tastaturlayout erstellen ( softwaremäßig!) und verwenden.

Nein, es wird das ausgegeben, was vorher da war