Wenn ich sterbe welcher Name kommt auf meinen Grabstein?

3 Antworten

Wer zahlt, schafft an. Das gilt auch in diesem Fall. Wenn also deine Eltern deinen "neuen" Namen angeben, steht auch der am Grabstein. Wenn du listig bist, kannst du auch "Gulasch Maier" auf den Grabstein schreiben, auch wenn der Steinmetz verdutzt gucken wird.

LG 😊

Also was auf dem Grabstein steht hat nichts mit irgendeinem amtlichen Namen zu tun, du kannst da auch einfach nur einen Spruch oder deinen Spitznamen oder so draufschreiben lassen, also entscheidet halt die Person, die den Stein kauft (im besten Fall mit vorheriger Absprache mit dir) was da drauf kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin trans FtM

Hallo NoName4539,

grundsätzlich bestimmt der Besteller, was auf deinem Grabstein stehen wird - das bedeutet also derjenige, der deinen Grabstein in Auftrag gibt. Vermutlich deine Eltern für den Fall, dass du nicht verheiratet bist.

Viele Grüße