Wenn ich Schluss mache bringt sich meine Freundin um?

5 Antworten

Ich bin ein Mädchen. Sag ihr das genau so wie du das hier geschrieben hast. Nur lass erstmal dieses Umbringen und so weg. Sag ihr ganz genau wie deine Gefühle sind. Kommunikation ist key

Einerseits sollte man Suizid ernst nehmen, andererseits benutzen es viele als Druckmittel, obwohl sie sich nichts antun würden. Die Tiefe und Länge der Beziehung könnte ein große Rolle spielen.

Mache Schluss, du bist nicht glücklich in der Beziehung und so bringt es euch beiden nichts.

Gibt es klare Anzeichen dafür das es jetzt so ist wie bei dem Typ davor ?

Jedenfalls trotzdem Schluss machen , du kannst nicht aus Mitleid oder Angst mit ihr zusammen bleiben. Sollte sie mit sowas drohen sag ihrer Familie Bescheid oder ruf im Zweifel den Notarzt .

wenn sich ein Mensch umbringen will dann liegt das nicht an dir, es liegt an seiner Psyche und selbst wenn wärst du nicht Schuld, außerdem ist das ne manipulative Drohung um jemanden festzuhalten.

Sei eben ehrlich und geh halt, klar tuts weh aber damit muss man klar kommen, wenn du ihr noch helfen willst schleif sie vllt vorher einmal zum Allgemeinarzt damit sie wenigstens mal ne Therapie überlegt zu bereden.