Wenn ich Protein Shake (Protein80Plus-Weider) mit Wasser benutze nehme ich ab?

Protein Shake - (Sport, Training, Sport und Fitness)

5 Antworten

Bullsh*t, was hier z.T. geschrieben wird..

Weder noch. 

Du nimmst ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als du am Tag verbrauchst.

Was du so isst, ist deinem Körper dabei "egal" - hauptsache weniger Kalorien, als du verbrauchst.

Natürlich gibt es Lebensmittel mit vielen Kalorien und vor allem "leeren" Kalorien, bei denen man schnell wieder Hunger bekommt oder halt eben einfach viel schneller auf deine, zum Abnehmen benötigte, Kalorien kommt, was natürlich schlecht ist, da du so halt eben weniger essen kannst insgesamt und folglich mehr Hunger hast.

Eiweißpulver ist indirekt WEDER zum Abnehmen NOCH zum Zunehmen. 

Eiweißpulver soll in erster Linie Kraftsportler/Bodybuilder beim Muskelaufbau helfen, da man dafür eine gewisse Menge an Eiweiß am Tag benötigt, was z.T. sehr schwer werden kann.


So jetzt direkt zu Dir/deinem Fall.

1. Willst du Muskeln aufbauen? 

Wenn nein - weg mit dem Pulver - wäre rausgeschmissenes Geld.

Wenn ja - behalte es, und wenn du abnehmen willst gleichzeitig, trinke es mit Wasser, da du dir so Kalorien einsparen würdest. (Wobei Abnehmen und Muskeln aufbauen nur sehr schwer möglich ist, da man beim Abnehmen, wie schon gesagt weniger Kalorien, als du verbrauchst und beim Muskelaufbau am besten mehr Kalorien, als du brauchst, zu dir zu nehmen.) 

Übrigens ist gerade in einer Diät bei Bodybuildern zu empfehlen sogar noch mehr Eiweiß zu futtern, als in dem Aufbau, um den Muskelabbau größtmöglich zu verhindern.

Jetzt noch mal zu der Frage, bzw. zu den Antworten - Nimmst du davon zu?

Eine Portion Eiweißpulver hat 100 Kcal ca. und Wasser natürlich keine.. 

1. Sind 100 Kalorien viel? Nein.

2. Machen Proteine satt? Ja. 

Also ist es Quatsch zu sagen, man nehme davon eher zu.

Grüße, ccc ;-)




Stop! Ganz schnell damit aufhören wenn dein Ziel "abnehmen" ist! Protein Shakes sind für den Muskelaufbau gedacht. Damit nimmst du bei der entsprechenden Ernährung und dem nötigen Training an Masse zu und definierst deine Muskeln. Aber du verbrennst dadurch kein Fett und auch keine Kalorien!

Danke dir! Mein Ziel ist es zu zunehmen, mein Freunde hat heute einen auf Besserwisser getan und gesagt mit Wasser nimmt man ab.

0
@Diesel46

Wasser ist ja auch quasi die gesündeste Flüssigkeit die es gibt. Wenn du auf Cola, Säfte usw. verzichtest und stattdessen nur Wasser trinkst dann kannst du durchaus abnehmen. Dadurch verlierst du ausserdem auch jede Menge Unreinheiten an dir. Deine Haut wird gesünder und du wirst du weitaus fitter fühlen.

0

Protein hat nichts mit abnehmen zutun, eher sogar das Gegenteil es gibt Masse.

Beste Eiweiß Shake?

Hey,
Ich mache sehr viel Sport und möchte nachtürlich auch meine Muskeln mit Protein Shakes aufbauen jedoch finde ich keinen richtigen da ich finde die schmecken alles irgendwie nicht so und da durch bekomme ich das nicht runter .. wäre eben auch gut wenn ich es mit Wasser trinken könnte. Kennt jemand einen leckeren Protein Shake der mit Wasser am besten schmeckt ?

...zur Frage

Wie viel ml wasser pro Protein Shake

Angenommen ich trinke einen Protein shake mit 50 gramm Eiweißpulver wie viel wasser brauch ich dann

...zur Frage

Proteinshakes machen mich zu satt

Hallo leute nehme seit kurzem Proteinshakes 80plus protein von weider Pro shake benutze ich 2 Esslöffel pulver und 300ml wasser o. Milch Ok meine trainerin hat mir empfohlen dass ich eine halbe stunde vor und direkt naavh dem Training ein shake nehmen soll Doch navh einem shake allein fuehle ich mich schon richtig satt und vollgefressen Was tun?

...zur Frage

Kann ich weider protein 80 an nicht trainingstagen auch mit wasser trinken?

Ich mache kraftsport und nehme seid einiger zeit weider whey protein 80 meine frage kann ich um kalorien zu sparen an nicht trainingstagen es auch mit wasser anstatt milch trinken?

...zur Frage

wie viel gramm protein pro shake?

Ich habe mir ein Protein gekaufft namens Jumbo (für Masse und Muskel aufbau) und nehme Morgens und Abends nach dem Training je ein shake mit je 80g Pulver und ca. 4 dl Wasser (insgesammt 160g Pulver) ist die Menge zu viel was wäre optimal

...zur Frage

Was ist das für ein ziehen in den Oberschenkeln?

Ich habe da neuerdings ein Problem bzw. Ein neues körpergefühl entdeckt welches ich nicht zuordnen kann. Ich reite 6 mal die Woche und habe angefangen dehnübungen für den hüftstrecker, die Oberschenkel und den unteren Rücken zu machen. Zu dem habe ich eine faszienrolle die ich gerne benutze. Nach dem ersten malen hatte ich ordentlich Muskelkater, bin beim reiten aber schon viel geschmeidiger und lockerer geworden, hab einen guten Sitz entwickelt und auch so fühle ich mich gut damit. Wenn ich mich nun aber hinhocke oder Treppensteige habe ich ein komisches Gefühl in den Schenkeln, es fühlt sich an als würden kleine fasern reißen-tut nicht weh-kribbelt aber komisch. Brauch mein Körper erstmal Pause oder was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?