Wenn ich Nachts lüfte und ich nicht will das ne spinne reinkommt sollte ich dann Licht anmachen oder dunkel machen??

14 Antworten

Ich denke das Spinnen von Licht angezogen werden (Jäger/Beute Schema) kommt dann wohl aber auch auf die Spinnenart an! Ich würde jedoch eher ein gutes Fliegengitter nutzen, mich mit den Spinnen "anfreunden" oder wahlweise einen Flammenwerfer besorgen ;-). Bevor ich mir nachts, bei "Tauchfahrt" mit geschlossen Fenster und gedimmtem Licht, den Hitze-tot hole ;-)

PS: Die Fliegengitter mit Klettverschluss immer wieder überprüfen, die Klettverbindung löst sich gerne mal!

Spinnen können auf allen möglichen Wegen ins Haus kommen. Ich glaube da ist es relativ egal, ob du das fenster auf machst oder nicht. 

Ob das Licht aus ist oder nicht, ist einer Spinne egal. Aber warum machst Du Dir kein Insektennetz (Gaze) ans Fenster, das schützt vor sämtlichen Tierchen?!

LG, Schnurrzel (:

Hilfe eine Spinne auf meinem Bett?

bin eben vorhin aufgewacht. Dann sehe ich genau neben mir eine fette braune Spinne. Wer weiß wo sie nachts alles auf mich gekrabbelt ist. Die Spinne ist ganz sicher erst gestern Nacht gekommen, da ich jede Ecke durchsuche bevor ich schlafe. Nun zur eigentliche Frage. Kann die schon Eier gelegt haben? Wie gehe damit jetzt um?

...zur Frage

Extrem, wirklich extrem schnelle spinne?

Hab eben das licht ausgemacht und wollte schlafen gehen. Ich lief zu mein bett und sah etwas dunkeles auf mein bett (meine decke ist weiß). Ich nahm meim handy und plötzlich sprang die spinne mein gesicht (kam mir aufjedenfall so vor :D) und krabelte dann hoch auf meinen haaren. Ich warf das tier runter, macht das licht und sah sie. Sie war nicht groß, vllt 1,5cm. Hab das tier dann sofort getötet und sie war wirklich sehr schnrll...

Meine frage : was war das für ne spinne? Sie war dunkel und dünn (nicht so dünn wie ne hausspinne)

...zur Frage

Hallo, ich habe immer Angst, dass in einer Banane eine Bananenspinne ist. Woran erkenne ich das, ob da eine drin ist?

...zur Frage

Was soll ich gegen Mücken tun?

also problem ist folgendes : Ich lüfte den ganzen Tag in meinem Zimmer, weil dieses sich bei der momentanen Hitze aufheitzt. Wenn es dunkel ist lese ich noch ein bisschen. Weil ich dazu licht brauche, kommen lauter Mücken und anderes Fliegevieh in mein Zimmer.

Was kann ich da machen?

thx im voraus

...zur Frage

Nachts am PC. Licht an oder aus?

Sitzt man am besten in voller Dunkelheit vor dem hellen Bildschirm, oder sollte man schon ein Licht anmachen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?