Wenn ich Nachts lüfte und ich nicht will das ne spinne reinkommt sollte ich dann Licht anmachen oder dunkel machen??

14 Antworten

Ich denke das Spinnen von Licht angezogen werden (Jäger/Beute Schema) kommt dann wohl aber auch auf die Spinnenart an! Ich würde jedoch eher ein gutes Fliegengitter nutzen, mich mit den Spinnen "anfreunden" oder wahlweise einen Flammenwerfer besorgen ;-). Bevor ich mir nachts, bei "Tauchfahrt" mit geschlossen Fenster und gedimmtem Licht, den Hitze-tot hole ;-)

PS: Die Fliegengitter mit Klettverschluss immer wieder überprüfen, die Klettverbindung löst sich gerne mal!

Spinnen können auf allen möglichen Wegen ins Haus kommen. Ich glaube da ist es relativ egal, ob du das fenster auf machst oder nicht. 

Ob das Licht aus ist oder nicht, ist einer Spinne egal. Aber warum machst Du Dir kein Insektennetz (Gaze) ans Fenster, das schützt vor sämtlichen Tierchen?!

LG, Schnurrzel (:

Was möchtest Du wissen?