Wenn ich Musik höre, fängt meine linke Körperhälfte an zu zucken xD

7 Antworten

Hallo, Sarahblabla123. Nach allem, was ich hier las, klingt es für mich als tobt sich deine rechte Gehirnhälfte ( Gefühl, Kreativität ) mittels der ihr zugeordneten linken Körperhälfte mal richtig aus, weil sie im Alltag zu sehr von der linken GH ( Verstand - Ratio, rechte Körperhälfte ) unterdrückt wird. Mir geht das nämlich ganz oft auch so und ich bin hinterher auf unbestimmte Art richtig erleichtert - tut einfach nur gut, baut Spannungen ab + richtiges Wohlgefühl, weil ich quasi mal die Sau raus gelassen habe, lG + schönen Restfeiertag.

Sarahblabla123
Fragesteller

Klingt einleuchtend danke :)

MrVolt  04.10.2013, 09:13

ja genau, schön entspannen und gar nix machen und in 3 wochen liegt er aufm boden, weils doch was ernstes war.

n bisschen verantwortung bitte

Hey Sarahblabla123!

Da die Frage jetzt schon 3 Jahre her ist, wollte ich fragen ob du es jetzt weißt wieso es geschieht und ob du es noch hast! Ich habe das nämlich auch -etwas anders aber fast genau so- und es passiert nicht nur wenn ich Musik höre.

Dann solltest du mal die Meinung eines anderen Arztes einholen. Das kann wirklich schlimme Ursachen haben...

Sarahblabla123
Fragesteller

Sollt ich wirklich mal machen..

Welche Art von Musik war das denn? Es kann sein, das das eine Art Krampfanfall ist, das sollte man mal per MRT abklären lassen. Lass mal ein MRT vom Kopf machen, während du Musik hörst.

Sarahblabla123
Fragesteller

Ganz normale Lieder aber vorallem bei dem Song keine Ahnung ob das nur an den Songs liegt:

http://www.youtube.com/watch?v=TV5m7KvWUj0

kait90  03.10.2013, 15:28
@Sarahblabla123

Mein Verdacht ist bestärkt, du solltest dich bei einem Neurologen vorstellen. Der soll ein MRT veranlassen, um eine organische Ursache auszuschließen.

Desweiteren würde ich ein EEG (Hirnstrommessung) durchführen lassen, und zwar: Einmal MIT Musik, einmal ohne. Einfach als Vergleichswert, damit man feststellen kann, was da abgeht.

Sollte sich ein ambulanter Neurologe dazu aus auch welchen Gründen weigern: Frage hierzu am Besten in einer Uniklinik nach, mach da einen Termin in der neurologischen Sprechstunde aus.

P.S.: Der Song ist gut! Hast nen guten Musikgeschmack, trotzdem würde ich solche Songs, insb. aber Techno und House, meiden, bis das alles abgeklärt ist. Und DIESEN song solltest du am Besten hören, wenn das EEG gemacht wird, da man hier den auffälligsten Befund haben dürfte. :)

Sarahblabla123
Fragesteller
@kait90

Danke für die ausführliche und klare Antwort! Ich werde das alles mal versuchen zu befolgen. :)

kait90  03.10.2013, 15:36
@Sarahblabla123

Tztztz. Nicht versuchen, machen. Es gibt gute Medikamente, die (sollte es eine Art von Krampfanfällen sein) die Reizschwelle herunter setzen können, das heißt, dass du wieder normal Musk hören kannst. Aber auch wegen deinen Problemen, dass du zwischendurch Englisch schreibst, auch deswegen sollte ein MRT gemacht werden.

Einfach, um auszuschließen, dass da irgendetwas ist. Wenn man das gemacht hat, kann man nämlich mittels EEG weiter suchen, und dann geht's wieder super.

Schreib mir dann doch einfach mal per Privatnachricht, was du hattest. :) Auch, wenn du so Fragen hast, kannste mich gerne anschreiben. Ich habe den ganzen Krams gelernt, und habe somit ein "bisschen" mehr Ahnung als die meisten hier, die dir "gut gemeinte" Tipps geben wollen. :D

Sarahblabla123
Fragesteller
@kait90

Klingt toll! Danke, dass du so hilfsbereit ist! :D

Was mir noch dazu einfällt! Wenn immer ein Schlagzeug bzw. irgendso ein ´´Schlag´´ oder auch ganz hohe Klaviertöne in einem Song vorkommen dann ´´erregt´´ es am meisten, dass Zucken :D Sorry, konnte es nicht besser beschreiben :)

kait90  03.10.2013, 15:55
@Sarahblabla123

Ich verstehe, was du meinst. Diese Schläge werden im Gehirn wahrscheinlich zu heftig wahrgenommen, und das führt dann zu dieser "heftigen Erregung". :), als zu den unkontrollierten Zuckungen auf der linken Seite.

Wen die Musik sehr laut ist..oder einige hohen Töne darin vorkommen kann dein Herz das spüren..es stolpert förmlich dabei...ich hatte es auch mal und ein Arzt sagte mir das es davon kommt ..ich höre laute Musik..lauter geht es nicht:))Ob es nun so bei dir ist weiß ich nicht. Bei mir ist es weg gegangen..ausser ich gehe in eine Disco wo viel Bass in der Musik ist..dann hab ich es sofort auch wieder..lg Sky..

Sarahblabla123
Fragesteller

Die Songs höre ich eigentlich ganz leise :D Obwohl ich Kopfhörer benutze um es lauter zu hören ist die Lautstärke ca. nur bei 30-50%

Skyangelforever  03.10.2013, 15:25
@Sarahblabla123

Keine Ahnung dann. Vielleicht mal in einer Uniklinik gehen die so was herausfinden können..es ist ja nicht schön so was zu haben..lg Sky..

Sarahblabla123
Fragesteller
@Skyangelforever

Ja, sollte ich wirklich mal machen. Aber ich bin mir halt unsicher, dass die mich nicht ernst nehmen werden >_<

Skyangelforever  03.10.2013, 15:32
@Sarahblabla123

Mano....seid doch nicht alle so schüchtern wenn es um Ärzte und KH -Unis geht..doch. Ich würde es machen,..es ist ein teil deiner Gesundheit und da würde ich nicht locker lassen. Das meine ich ernst..lg Sky..

MrVolt  04.10.2013, 09:11
@Skyangelforever

ja man, geh zu nem arzt der was aufm kasten hat.... wenn´s nix ist: SUPER ...., wenn doch was ist, bist du nachher froh!!!