Wenn ich jemanden meine Gedanken und Gefühle zu einem Thema sage und der andere sagt das bist nicht du ist das gemein?

4 Antworten

Gemein nicht. Ich finde es merkwürdig. Ich würde dann einfach amtworten: Du kennst mich scheinbar nicht so gut, wie du glaubst. Warum willst du nicht, dass ich wieder mehr arbeite, obwohl es mir guttun würde?

Mir kommt diese Reaktion etwas stupide vor. Also dümmlich.
'Gemein' könnte sie sein, wenn sie manipulativ gedacht ist - dich also gezielt verunsichern soll.

hella7777
Fragesteller

Ich finde er kann sagen ich finde das nicht gut oder ich denke es ist nicht gut für dich aber doch nicht das bist nicht du. Von wo will er besser wissen wie ich bin und was mir guttut als ich selbst

Tamtamy  07.04.2024, 22:32
@hella7777

Es ist schon etwas eigenartig formuliert. Ich verstehe durchaus deine Einwände. Als spontane Äußerung könnte ich es akzeptieren - sozusagen als Erstauntsein, weil man die andere Person anders eingeschätzt hat oder einschätzt. Aber es hat schon einen gewissen manipulativen 'touch'.

Woher soll er wissen ob es zu dir passt oder nicht? Lass dich nicht von ihm blenden.

Zuerst mal noch nicht, er sieht dich nur anders.

hella7777
Fragesteller

Aber ich weiß doch am ehesten wie ich bin. Er kann sagen ich finde das nicht gut, ich sehe das anders ect aber doch nicht das bist nicht du