Wenn ich jeden Tag 1 Stunde trainiere, wann sieht man was?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an ob du viel fett darüber hast oder nicht. wenn du aber durchschnittlich bist, denke ich , dass du schon noch 2-3wochen was siehst. spühren, jedoch, dass deine muskeln wachsen wirst du es schon nach ner woche oder so, wenn du dort mal anspannst und fühlst.

täglich traininieren ist absolut falsch alle 2-3tage reicht vollkommen wenn man es richtig macht

TreCool95  29.06.2010, 20:45

stimmt den der muskel braucht auch eine ruhezeit in der er wachsen kann. also:nicht ständig trainieren

bei isometrischem Training brauchst Du pro Muskelpartie nur je 6 sek. zu trainieren, das ist doch viel wirksamer.

http://www.aerobic-company.de/isometrisch.html

coppa  29.06.2010, 20:46

hast du da konkretet tips zu wie das geht, was man da macht usw?

Hannipuepp  29.06.2010, 20:49
@coppa

schau mal in den Link rein.

Muskeln gegen einen Widerstand anspannen, das ist das Prinzip. Von außen sieht man dann nicht, daß Du etwas anspannst, weil der Muskel sich ja nicht verkürzen kann. Dann nimmt er noch viel mehr Muskelfasern zu Hilfe, als er sonst tun würde - hilft ihm aber nichts ;-)

Hannipuepp  29.06.2010, 20:51
@Hannipuepp

für die Arme schlage ich vor:

im Sitzen beide Hände über Kreuz von innen gegen das gegenüberliegende Knie drücken, die Knie dabei nach innen drücken, die Arme nach außen. 6-10 sek.... fertig. Immer wieder mal machen.

oder:

seitlich im Türrahmen stehen, die Arme nach vorne, von innnen und außen gegen die Wand drücken

oder:

vor einer Wand stehen, etwa ein Schritt weg, Hände in Brusthöhe nach vorne an die Wand stemmen, Arme dabei in Schulterhöhe.

oder:

verkehrt auf dem Stuhl sitzen, Hände seitlich gegen die Lehne drücken

oder:

richtig auf dem Stuhl sitzen, Arme nach unten hängen , Hände drücken nach innen an die Stuhlseite (Sitz)

Chrischtian68  29.06.2010, 20:54
@Hannipuepp

Und was willst du mit dem Balett erreichen? Meinst du ein Ronny Coleman, Schwarzenegger, usw. haben das geschafft?

Es ist wichtig den Muskel über den vollen Bewegungsumfang zu trainieren. Das was du orschlägst ist nett, aber das war es....

coppa  29.06.2010, 21:59
@Hannipuepp

edit - das auich nicht täglich oder schon täglich?

coppa  01.07.2010, 11:08
@Hannipuepp

naja, gewisse trainigns sollte man nicht täglich machen, damit eben der muskel wächste bzw sich weholen kann. wie ist es bei diesem?

2-3 Tage reichen. Alles andere ist ungesund und schadet dir nur.

Vor allem mache gleich einen Termin beim Orthopäden, weil du Haltungsschäden bekommst.

Die Schmerzen sind enorm im Trapezius, wenn er anfängt zu krampfen weil der Pectoralis major den Schultergürtel nach vorne zieht.

Jeden Tag eine Stunde ist zu viel und dein Körper besteht nicht nur aus Brust und Arm (Den typischen Schwimmbadmuskeln). Auch sieht das auch absolut lächerlich aus, eine trainierte Brust und den nicht passenden Rücken dazu.

Übrigens der Rücken und die Beine sind wichtiger wie die Arme und die Brust, weil die tragen dich den ganzen Tag.