Wenn ich in Kamera reingehen klickt es. Wei kann man das ausschalten?

Das gleiche habe ich auch wenn ich in einem WhatsApp Chat reingehe und dort die Kamera starte, dann macht es auch kickt. ( nur wenn ich reingehe bei der Kamera, beim Auslösen nicht)

Es ist auch nur bei der Kamera. Bei allen anderen Apps ist daS nicht, weil ich das schon ausgestellt habe.

3 Antworten

Hallo!

So, wie du das beschreibst, könnte das ein Ton vom System sein. Diesen würdest du aber immer hören, wenn du eine App öffnest. Man stellt diese Funktion ab, indem man die Lautstärketaste drückt, dann auf den kleinen Pfeil neben der Lautstärkeanzeige und dort das "System" auf 0 setzt.

Ah, vielen Dank für deinen Nachtrag!. Vom A50 kenne ich das "Problem", dass wenn man die Kamera anmacht, diese (nicht der Lautsprecher!) ein mechanisches Geräusch macht. Das kannst du überprüfen, indem du mal beim Kamera aktivieren, das Ohr an die Kamera und dann an den Lautsprecher hälst.

Ob das normal ist, kann ich dir nicht sagen; stören oder die Funtkionen beeinträchtigen tut es nicht.

Pferdemaedchen0
Fragesteller

Ich habe mein Ohr gerade an der Kamera dran gehalten und es kommt davon.

Das ist die Blende, die sich öffnet oder schließt.