Canon 60D - Bei M zweimal Auslöser drücken
Hey, ich habe gerade meine Canon 60D bekommen und frage mich wieso ich zweimal den Auslöser drücken muss im M Modus und wie ich das ausstellen kann. Denn so kann man doch keine richtigen Bilder machen. Die Kamera verhält sich so wie im Bulb Modus.
Gruß Daniel
3 Antworten
Passiert das wirklich nur im M-Modus? Kann ich jetzt nicht glauben.
Ansonsten wäre die Lösung ganz einfach, du hast die Spiegelverriegelung aktiviert.
Die musst du in den C.nf deaktivieren.
Zweimal drücken?
Meinst du halb durchdrücken zum Fokussieren und ganz durchdrücken um auszulösen? Das wäre normal.
Im Bulb-Modus müsstest du den Auslöser ja so lange durchdrücken, so lange die Kamera belichten sollt. Da musst du nicht zweimal drücken.
Ja das wäre normal aber nein. Einmal drücken dann klappt der Spiegel und dann noch einmal drücken und dann habe ich erst das Bild. Wie du schon sagtest normal wäre halb = fokussieren, ganz = Foto. Ich kann es auch einstellen das ich fokussiere wenn ich halb durchdrücke aber das Foto macht sie trotzdem erst nach dem ich nochmal gedrückt habe.
Du wirst die Spiegelvorauslösung aktiviert haben.... Dann sollte das aber auch im AV/TV Modus so sein.
Upps, ghost40 hat es schon vor mir geschrieben.
Danke sehr! Aber ghost war schneller deswegen hat er die hilfreichste Antwort bekommen. Aber Du bekommst 'n Daumen. :-D
vllt hast du den serienbildmodus an
Danke sehr! Hab das Menü dann auch mal verstanden. Hat aber geklappt. ;)