Canon 60D - Bei M zweimal Auslöser drücken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert das wirklich nur im M-Modus? Kann ich jetzt nicht glauben.

Ansonsten wäre die Lösung ganz einfach, du hast die Spiegelverriegelung aktiviert.

Die musst du in den C.nf deaktivieren.

oelgemeyer
Fragesteller

Danke sehr! Hab das Menü dann auch mal verstanden. Hat aber geklappt. ;)

ghost40  14.02.2013, 16:06
@oelgemeyer

Danke für den Stern, ich teile ihn brüderlich mit Frangge :-)

Zweimal drücken?

Meinst du halb durchdrücken zum Fokussieren und ganz durchdrücken um auszulösen? Das wäre normal.

Im Bulb-Modus müsstest du den Auslöser ja so lange durchdrücken, so lange die Kamera belichten sollt. Da musst du nicht zweimal drücken.

oelgemeyer
Fragesteller

Ja das wäre normal aber nein. Einmal drücken dann klappt der Spiegel und dann noch einmal drücken und dann habe ich erst das Bild. Wie du schon sagtest normal wäre halb = fokussieren, ganz = Foto. Ich kann es auch einstellen das ich fokussiere wenn ich halb durchdrücke aber das Foto macht sie trotzdem erst nach dem ich nochmal gedrückt habe.

Frangge  11.02.2013, 14:55
@oelgemeyer

Du wirst die Spiegelvorauslösung aktiviert haben.... Dann sollte das aber auch im AV/TV Modus so sein.

Upps, ghost40 hat es schon vor mir geschrieben.

oelgemeyer
Fragesteller
@Frangge

Danke sehr! Aber ghost war schneller deswegen hat er die hilfreichste Antwort bekommen. Aber Du bekommst 'n Daumen. :-D

vllt hast du den serienbildmodus an

oelgemeyer
Fragesteller

neee. und die frage hat sich schon lange erledigt :D