canon 600d Autofokus im video modus

3 Antworten

man kann den auslöser halb betätigen und dadurch fokussieren lassen, aber das macht man nicht, weil es grausam aussieht. man fokussiert lieber manuell. digitalzoom muss man im quickmenü einschalten, dann kann man mit den zwei knöpfen oben rechts (während man einen anderen knopf drückt) rein- und rauszoomen.

Hallo

schon mal in der Betriebsanleitung geblättert ?

Analphabeth ?, zu kompliziert ? Dann sieh mal bei Traumflieger die Tutorials zur 600D an da wird zumindest die Zoomcropfunktin genau betrachtet. Kontrastautofocus bei EOS wurde schon mit der 60D oder 7D abgeklärt.

Die 600D kann im Videomodus definitiv nicht automatisch fokussieren. Vielleicht hat bei dem besagten Youtubevideo jemand manuell nachfokussiert. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl bekommt man das ganz gut hin.