Wenn ich halb Asiate bin und meine Freundin zu 100% Österreichisch ist, was ist dann unser Kind (z.B. viertel Asiate)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kannst du halten wie du möchtest. Viertel-Asiate klingt plausibel. Aber es gibt keine eindeutigen Grenzen zwischen verschiedenen ethnischen Gruppen, so dass man nicht sagen kann, zu wieviel Prozent jemand was ist. Und natürlich weiß man nicht, welche Gene von welchem Elternteil beim Kind zum Ausdruck kommen. D.h. wenn ihr mehrere Kinder habt, dann können die vom Aussehen her mal mehr in die eine Richtung gehen, mal mehr in die andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asien und Österreich sind völlig verschiedene Dinge. Asien ist kein Land und Österreich ist kein Kontinent.

Ihr könnt so viele Vorfahren, wie ihr wollt, zusammenrechnen und dann jedem irgend einen Anteil irgend eines Merkmals zuordnen.

"Halbasiate" ist auf jeden Fall unpraktisch, da muss man schon genauer werden und das Volk, das da eine Rolle spielt, heranziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann viertel Asiate. Aber das sagt doch kein Mensch. Geboren in Östereich ist er Östereicher mit asiatischen Wurzeln. Jeder von uns hat ausländische Wurzeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Staatsangehörigkeit ist Österreichisch, aber es könnte sein, dass das Kind asiatische Züge hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kind ist ein Mensch, und gehört dem Staat an, wo es geboren wird. Wenn Geburtsort Österreich ist, dann ist es "Österreicher"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peoplelife 24.04.2016, 11:37

aber nicht zu 100%

0
TheAllisons 24.04.2016, 11:39
@peoplelife

das spielt doch keine Rolle, er wird einen Pass haben, dort steht drinnen, welche Staatbürgerschaft er dann hat

0
peoplelife 24.04.2016, 11:43
@TheAllisons

Beantwortet aber nicht die Frage. Man kann bis zum 18 Lebensjahr zwei Pässe beantragen und muss sich mit 18 für einen entscheiden. Daher kann das schon eine wichtige Rolle spielen.

0

Was möchtest Du wissen?