Wenn ich einen Scheck bekomme kann ich diesen einfach weitergeben oder muss ich diesen auf mein Konto geben?

Oder kann ich diesen bei einer Krypto-Tradeing Webseite angeben und mein Geld auf den Scheck direkt in Krypto bekommen?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Schecks. Bevor ich Dir das aber ins Blaue ohne zu wissen, was genau Du in Händen hältst, erkläre: nimm den Scheck, gehe zu Deiner Bank und reiche ihn dort zur Gutschrift auf Dein Konto ein. Dafür ist der Scheck gedacht und so wird es auch ohne Probleme funktionieren.

Alles andere was Du gefragt hast, geht nicht. Gruss

ein Verrechnungsscheck

den kannst nur bei deiner führenden Bank zur Gutschrift am Konto vorlegen.