Wenn ich eine Emailantwort beantworte, schreibe ich dann nochmal wieder Hallo an den Anfang?

5 Antworten

eine begrüßung gehört immer dazu, es kommt darauf an in welcher verbindung du mit der/dem jenigen stehst, im freundeskreis und verwandte kann hallo geschrieben werden, bei fremden halt eine förmliche anrede. in der regel so wie du angeschrieben wurdest.

ich glaube es kommt dann drauf an, wann du sie wieder beantwortest, wenn sie direkt kam, dann eher nicht

Immer die Anredeform wahren. Wenn Du auf eine Mail antwortest immer eine Begrüßung schreiben

also wenn es ums formale geht würde ich auf jeden fall noch einmal eine grußformel schreiben

sehr geehrte/r frau/herr ... wenn du den namen kennst

sehr geehrte damen und herren wenn du keinen namen kennst

liebe.. wenn du mit der person gut befreundet bist, aber dann kannste auch was individuelles schreiben, wie im chat oder so ;)