Wenn ich eine App auf meinem iPhone lösche, lösche ich auch die Zugangsdaten?

4 Antworten

Wenn du eine App deinstallierst, werden alle lokalen Daten der App entfernt. Bei der erneuten Installation hast du eine frische App.

Zu den App Daten gehören die hinterlegten Login Daten zu deinem Konto. Nach einer frischen Installation musst du dich erneut einloggen.

Dein Konto wird allerdings auf dem Server der jeweiligen App gespeichert. Auch wenn du die App deinstallierst, bleibt es erhalten. Das Konto wird nicht gelöscht.

Nach einem Jahr ohne Aktivität beim Konto, sollte es nach aktuellen Gesetzen automatisch gelöscht. Du wirst per E-Mail darüber informiert.

mh... du meinst die Zugangsdaten zur App? Du löscht nur, dass diese auf dem handy gespeichert sind. Wenn du die App wieder installierst, musst du die "alten" Zugangsdaten erneut eigeben.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung