Iphone Apps löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, welche Apps Du löschen willst. Normal geht das schon, aber bei einigen Systemapps wie Safari oder dem App Store geht das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an
DerKoboldpilot
Fragesteller

Nein sind nicht apps von apple.. sind andere apps zb instagram und twitter nix kann ich löschen

wenighilfreich  24.12.2022, 13:34
@DerKoboldpilot

Wenn Du auf dem Homescreen lange auf die App drückst und auf „App entfernen“ gehst, kommt ein Dialog, in dem Du auch „App löschen“ wählen kannst.

Wenn das bei Apps von Drittanbietern nicht geht, wird Dein iPhone zentral verwaltet oder durch die Familienfreigabe gesperrt.

Normalerweise sind alle Apps von Drittanbietern problemlos vom Home-Bildschirm zu löschen …

Kannst du die Apps über Einstellungen - Allgemein - iPhone-Speicher … App auswählen und dort „App löschen“ … entfernen?

Bist du in einer Familienfreigabe oder hast in der Bildschirmzeit irgendwelche Einschränkungen?

DerKoboldpilot
Fragesteller

Binn in keiner Familienfreigabe.. und in den einstellungen lässt sich auch nichts löschen ganz komisch

DerKoboldpilot
Fragesteller
@Charly555

Ist auch nix aktiviert.. ist ganz komisch alles ist erst so seit dem neusten softwareupdate

Charly555  25.12.2022, 10:35
@DerKoboldpilot

Dann würde ich als letzte Konsequenz ein aktuelles Backup erstellen … das iPhone komplett zurücksetzen … und das Backup wieder aufspielen … (vielleicht auch erst ohne Backup testen, falls es doch eine falsche Einstellung sein sollte 🤷‍♀️)

Sollte es dann wirklich noch auftreten, Apple kontaktieren …