Wenn ich ein Generalimporteur werden will, wie soll man beim Händler vorgehen?

1 Antwort

Das Vorgehen ist so, dass du dir erst einmal im Klaren sein musst, wie viel du verlangen MUSST. Wenn du zu wenig verlangst, ist das von vorne herein ein Verlustgeschäft.

Wenn der "Lieferant" schon anfängt, dir vorzuschreiben, was du nehmen darfst, solltest du da ganz schnell die Finger weg lassen.

Sonst bist du pleite, und merkst es erst noch nicht mal.

PatientEdy
Fragesteller

Ich möchte den Händler nicht abschrecken in dem ich zu viel verlange. Ich bin auch der Meinung, dass das Wort Generalimporteur vom Händler aus fallen muss, um nicht zu frech zu wirken. Quasi dass ich ihn in diese Richtung lenke. Ich habe auch schon einen konkreten Plan den ich vorstellen möchte. Habe nur angst davor, schon bevor er mir zuhört, zu versagen. Ich hoffe Sie verstehen mein Anliegen.

DerHans  20.10.2016, 12:44
@PatientEdy

Nein das verstehe ich nicht. Entweder bist du ein kompetenter Partner oder ein Bittsteller

Hast du denn überhaupt ein Konzept, um dich mit diesem Produkt selbständig zu machen?

Wenn du mit diesem Lieferant nicht auf Augenhöhe verhandeln kannst, solltest du das wirklich lassen