Wenn ich durch mein Teleskop schaue ist der Jupiter zu Hell was tun?

2 Antworten

Insbesondere für die Planeten- und Nebelbeobachtingen gibt es unterschiedliche Farb- oder Grau Filter, die einfach an das Teleskop angebracht werden.

Megaknufiq
Fragesteller

Wir kennen uns schon :D. Danke

Megaknufiq
Fragesteller

Und welcher ist da der beste, dass das ganze auch realistisch aussieht und nicht in lauter Farben?

Ich gehe davon aus, dass das Telekop dann keine gute Qualität hat.

Bei hochwertigen Teleskopen müsste man es so einstellen können, dass man den Jupiter klar und deutlich sieht. Solche Teleskope kosten oft 2000-2500 € oder mehr.

Megaknufiq
Fragesteller

Daran liegt es glaube aber nicht weil der Jupiter immer so hell ist und ich auch von der stadt aus schaue.Habe aber auch schlechte Okulare könnte das das problem sein?

MiXXXery  15.08.2021, 01:12
@Megaknufiq

Tut mir leid, aber da kenne ich mich in dem Thema zu wenig aus. Weiß nicht mal was Okulare sind.