"Wenn ich dir das wirklich versprochen habe, dann hab ich mich wohl versprochen!" - Wie soll man reagieren wenn der eigene Vater so einen dummen Spruch klopft?

4 Antworten

Dumm, wenn der Sohn oder die Tochter so etwas behält und bei nächster Gelegenheit gleich antwortet.

"Ich habe versprochen um ein Uhr von der Party zurück zu sein? Da muss ich mich wohl versprochen habe, drei Uhr wollte ich sagen."

Ich würde das Gespräch suchen und ihm klar machen, dass er sein Versprechen halten soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihm antworten, dass es gut zu wissen ist, dass man sich in Zukunft auch versprechen darf. Gleiches Recht für alle.

"Dann habe ich mich wohl zu früh gefreut- Jetzt weiß ich aber dass ich mich auch mal versprechen kann, wenn ich dir was verspreche ;)"