Wenn ich dieses selbstgemachte bild verkaufen würde?

11 Antworten

Das ist gar nicht so einfach...

Ich zeichne auch und der ein oder andere hat mir schon Bilder abgekauft und ich hab mich sehr schwer mit einem Preis getan. Wenn ich an einem Bild 15 Stunden gearbeitet habe und nur den Mindestlohn rechne, würde es schon 180€ kosten. Das bezahlt aber schon kaum jemand, für ein Bild von jemandem, der völlig unbekannt ist.

Das wäre schnell gezeichnet und nicht besonders kreativ, denke nicht das man dafür mehr als 10€ bekommen. Wenn dann höchstens mit Rahmen für den Rahmen.

So teuer, wie du es machst. Ob das jemand bereit ist zu zahlen, steht auf einem anderen Blatt.

Beachte aber, dass du der Schöpfer des Bildes sein musst. Bist du das nicht, kannst du Probleme wegen einer Verletzung des Urheberrechts bekommen.

Hängt von vielen Faktoren ab. Worauf ist es gemalt, oder ist es nur ein Fotodruck?

Und Kunstpreise sind doch immer davon abhängig was jemand bereit ist zu bezahlen. Einen objektiven Wert kann man da nicht festlegen.

Ich würde dieses Bild gar nicht kaufen wollen, ein anderer würde viell. 20€ dafür ausgeben und noch jemand, der es unbedingt haben will noch mehr.